SZ +
Merken

Vom Meister lernen

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC touren durch die Region und gastieren bei jungen Spielern für ein Training.

Teilen
Folgen

Die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Wilsdruff konnten sich gestern auf prominenten Besuch freuen: Der amtierende Deutsche Meister der 1. Damen-Volleyball-Bundesliga hatte sich für eine exklusive Trainingseinheit angekündigt. Die Schule hatte sich im Rahmen der Enso-Tour mit den DSC-Volleyball-Damen für diese besondere Sportstunde beworben und gewonnen. „Unsere Spielerinnen freuen sich darauf, so viel wie möglich von ihrem Fachwissen und ihrem technischen Know-how weiterzugeben und so die Mädchen und Jungen für diesen tollen Sport zu begeistern“, so Sandra Zimmermann, Geschäftsführerin des DSC. Vom Meister liefen Libero Lisa Stock, Stefanie Karg und Cheftrainer Alexander Waibl auf und hatten so manchen Tipp fürs richtige Baggern und Pritschen parat.

Ihre Angebote werden geladen...