Merken

Vier Verletzte nach Zusammenstoß

An der Schildenstraße in Radebeul kracht es an einer Kreuzung. Ein BMW und ein VW Passat sind schrottreif. Vier Personen müssen ins Krankenhaus gebracht werden.

Teilen
Folgen
© Roland Halkasch

An dieser Kreuzung in Radebeul muss man verdammt aufpassen - am heutigen Nachmittag gegen 13.15 Uhr hat es aber nicht geklappt: ein BMW 3er Cabrio und ein VW Passat stießen an der Schildenstraße Ecke Pestalozzistraße zusammen. Die Kreuzung kurz hinter den Kleinbahnschienen ist in der Lößnitzstadt als Unfallschwerpunkt bekannt. Vermutlich hatte der Fahrer des BMW nicht die Vorfahrt des auf der Hauptstraße fahrenden Volkswagen beachtet. Und schon hatte es gekracht. Der BMW-Fahrer und seine Beifahrerin erlitten ebenso Verletzungen wie die beiden Insassen des Passat. Alle vier Beteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Die Kreuzung war wegen des Unfalls gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (szo)

Bilder vom Unfall in Radebeul

Vermutlich hatte der Fahrer des BMW die Vorfahrt nicht beachtet.
Vermutlich hatte der Fahrer des BMW die Vorfahrt nicht beachtet.
Das schwarze Cabrio ist schrottreif.
Das schwarze Cabrio ist schrottreif.
Auch an dem silbernen Passart entstand ein Totalschaden.
Auch an dem silbernen Passart entstand ein Totalschaden.
Rettungswagen und Polizei waren schnell vor Ort und versorgten die Verletzen.
Rettungswagen und Polizei waren schnell vor Ort und versorgten die Verletzen.
Einzeln wurden die kaputten Autos abtransportiert. Während der Bergung der Fahrzeuge war die Kreuzung komplett gesperrt.
Einzeln wurden die kaputten Autos abtransportiert. Während der Bergung der Fahrzeuge war die Kreuzung komplett gesperrt.