Merken

Vermisster Rentner tot aufgefunden

Vor über einer Woche verließ Gernot Eichler ein Meißner Pflegeheim. Nun haben Jugendliche seine Leiche auf einer Wiese in Siebeneichen gefunden.

Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolbild/dpa

Meißen. Tragisches Ende einer Vermisstensuche in Meißen: Die Dresdner Polizei fahndete seit über einer Woche nach Gernot Eichler aus Meißen. Der 75-Jährige hatte das Pflegeheim, in dem er lebte, verlassen und war nicht wieder zurückgekehrt. Nun wurde der Mann tot aufgefunden.

Nach Angaben einer Sprecherin der Polizeidirektion Dresden fanden zwei Jugendliche am Dienstagnachmittag seinen leblosen Körper auf einer Wiese im Bereich Siebeneichen. Ein hinzugerufener Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Derzeit liegen keine Anhaltspunkte für eine Straftat vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Todesumständen aufgenommen.

Aus dem Polizeibericht vom Mittwoch

Geld aus Spielautomat gestohlen

Großenhain. Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in ein Lokal an der Franz-Schubert-Straße in Großenhain eingebrochen. Die Täter hebelten einen Zugangstür auf und begaben sich in die Innenräume. Dort öffneten sie gewaltsam einen Spielautomaten und stahlen das darin befindliche Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Außerdem entwendeten sie einen Laptop, ein Keyboard sowie eine Registrierkasse. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor.

Navigationsgeräte aus Autos gestohlen

Radebeul. Unbekannte schlugen an drei Fahrzeugen eine Scheibe ein und demontierten die Radio-Navigationsgeräte. Anschließend stahlen sie die Teile im Gesamtwert von rund 5000 Euro. Die Tatorte befinden sich an der Gartenstraße, der Seestraße sowie der Straße An der Siedlung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unfall mit 7000 Euro Schaden

Riesa. Eine 23-Jährige war mit ihrem Opel auf der Straße der Einheit in Riesa unterwegs und wollte nach rechts auf die August-Bebel-Straße abbiegen. Dabei stieß sie mit einem Kia zusammen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.

1 / 3

Der Mann verließ am 3. Oktober das Seniorenheim an der Wilsdruffer Straße mit unbekanntem Ziel. Die Polizei setzte kurz nach der Vermisstenmeldung einen Fährtenhund ein, der bis zur S-Bahn-Station an den Neumarktarkaden in Meißen lief. Dort verlor sich die Spur. (szo)