erweiterte Suche
Freitag, 25.11.2016 01:00 Uhr

Verliebt in Hamburg

Ein Jahr ist ihre Silberne Hochzeit schon her. Inzwischen ist so viel passiert und trotzdem blickt das Paar gerne auf diesen besonderen Tag zurück. Entgegen der meisten Feste, bei denen immer wenigstens einige Kleinigkeiten schiefgingen, war ihre Feier wirklich perfekt. Das lag nicht zuletzt an den verlässlichen Partnern, die sie bei der Organisation und Umsetzung der Party an ihrer Seite hatten. Dazu gehört auch Menzel Busreisen. Von der Rundfahrt für die komplette Gesellschaft mit dem klimatisierten Stadtschleicher, über den Transfer mit einem Bus, Taxen und sogar einer schicken Limousine zum Restaurant vor den Toren der Stadt bis hin zur Busreise in den Schwarzwald, die sie von ihren Lieben als Geschenk erhalten haben, verlief alles zu ihrer vollsten Zufriedenheit.

Bei ihrer zweiten Hochzeitsreise in den Schwarzwald entschlossen sich die Eheleute, mit Menzel Busreisen noch weitere schöne Ecken Europas zu erkunden. Denn das Görlitzer Unternehmen kümmert sich um alles und macht das Verreisen in jedem Alter einfach und bequem. Da sie im näheren Umkreis von Görlitz wohnen, wurden sie damals direkt vor ihrer eigenen Haustür abgeholt. Das ersparte ihnen das Schleppen der schweren Koffer zum Abfahrtort. Die Reise im Bus war gemütlich. Jeder hatte genügend Platz. Die Natur im Schwarzwald und das Hotel – ein wahrer Traum. Kein Wunder also, dass sie von der Reiselust gepackt wurden und sich noch im Urlaub für ein neues Ziel entschieden. Dieses Mal sollte es ein Städtetrip sein.

Auf ein Neues

Das Mikro geht an und reißt die beiden aus ihren Gedanken. Immer mit einem Scherz auf den Lippen verkündet der Busfahrer, dass sie es fast geschafft haben und Hamburg pünktlich erreichen werden. Das letzte Mal war das Paar mit dem großen Bus unterwegs. Dieses Mal sitzen sie in dem Kleinen. Er ist wendiger und schlängelt sich ohne Mühen durch den Großstadtverkehr.

Das Programm für die vier Tage ist gut gefüllt und steckt voller kultureller und kulinarischer Hochgenüsse. Zunächst geht es jedoch erst einmal zum Auspacken und Ausruhen in ein bezauberndes
4-Sterne-Hotel ganz in der Nähe des Zentrums. Die Großstadtluft stachelt die Unternehmungslust der Reisegruppe an. Sie wollen raus und die Hansestadt in all ihren Facetten erleben. Dazu haben sie ausgiebig Gelegenheit. Mit einem erfahrenen Guide schlendert die Gruppe durch die Parkanlage Planten un Blomen, Plattdeutsch für Pflanzen und Blumen. Dort eröffnet sich ihnen eine wundervolle Blütenpracht. Der Botanische Garten leuchtet in allen Farben, aus dem Musikpavillon erklingen leise Melodien untermalt vom Plätschern des Wassers und auf den Spielplätzen spielen und lachen die Kinder. So etwas haben die Eheleute noch nicht gesehen. Begeistert saugen sie die Eindrücke, die Farben und Gerüche förmlich in sich auf.

So schön die Anlage auch ist, es warten noch weitere Highlights auf die Reisenden, zum Beispiel die Tour mit dem Amphibienbus. Dieser fährt zunächst ganz klassisch durch die Stadt. Die Elbphilharmonie, der Fischmarkt und die Speicherstadt – bei so vielen Sehenswürdigkeiten lässt sich die Kamera kaum aus der Hand legen. Doch was im Hafen kommt, hat kaum einer erwartet. Der Bus steuert einfach auf das Wasser zu. Mehr noch: Er fährt mitten hinein. Das Paar hält vor Aufregung die Luft an und erwartet, jederzeit Wasser im Bus zu sehen. Doch nichts passiert. Schließlich ist er extra dafür konzipiert, an Land und im Wasser zu fahren. Nach der ganz kurzen Schrecksekunde, genießen die beiden die Hafenrundfahrt und den außergewöhnlichen Blick auf die Stadt.

Kein Hamburg-Besuch ohne Musical. Die Gruppe hat die freie Wahl, jeder kann sehen, was er möchte. Da beide begeisterte Fußballfans sind, steht die Entscheidung für die Eheleute fest: Das Wunder von Bern soll es sein. Dieses besondere Erlebnis rundet den Kurzurlaub ab. Einfach unvergesslich.

Auf der Rückfahrt schwelgen die Eheleute schon wieder in Gedanken. Dieses Mal denken sie nicht an den Schwarzwald, auch nicht an Hamburg. Sie sind in Gedanken schon bei ihrem nächsten Reiseziel. Neben Deutschland ist Menzel Busreisen auch auf Italien, Österreich, Polen und Ungarn spezialisiert. Vielleicht erkunden sie im nächsten Jahr ja mal die schönsten Orte jenseits der deutschen Grenze.

Menzel Busreisen

02826 Görlitz | Obermarkt 13 | Tel. 03581 414163

Info@Menzel-Busreisen.de | www.menzel-busreisen.de