Merken

Verletzte beim Hexenfeuer

Von einer ruhigen Nacht bei den Hexenfeuern spricht die Polizei – zumindest im Vergleich zu den vergangenen Jahren. Doch es gab auch Verletzte. Das und mehr im aktuellen Polizeibericht.

Teilen
Folgen
© dpa

Von einer ruhigen Nacht bei den Hexenfeuern spricht die Polizei – zumindest im Vergleich zu den vergangenen Jahren. Doch es gab auch Verletzte. Das und mehr im aktuellen Polizeibericht.

Der Polizeibericht vom 1. Mai

Verletzte beim Hexenfeuer

Bautzen. Siebenmal musste die Polizei in der Nacht zum Sonntag bei Hexenfeuern eingreifen. Wegen Körperverletzungen wurden die Beamten zu den lodernden Flammen gerufen. In welchen Orten sich die Vorfälle ereigneten, dazu gab es keine Angaben. Allerdings kam es aus Sicht der Polizei zu keinen größeren Zwischenfällen.

Einbruch in Metallbaufirma scheitert

Cunewalde. Der Inhaber einer Metallbaufirma stellte am Sonnabendvormittag fest, dass die Eingangstür des Betriebes im Gewerbegebiet aufgebrochen wurde. Offenbar gelangten die Täter aber nicht in das Gebäude. Es entstand dennoch ein Schaden von etwa 1500 Euro.

Werkzeug aus Firmentransporter gestohlen

Großröhrsdorf. Unbekannte schlugen in der Nacht zum Sonnabend die Heckscheibe eines Opel Combo ein und nahmen aus dem Fahrzeug Bohrhammer und Akkuschrauber im Wert von 1500 Euro mit. Der Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt.

Einfamilienhaus von Dieben heimgesucht

Arnsdorf. Einbrecher verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus an der Mittelstraße im Arnsdorfer Ortsteil Fischbach. Sie stahlen einen Laptop, ein Tablet und ein Fahrrad. Der Diebstahlschaden wird mit etwa. 1000 Euro angegeben. Die Tat muss sich zwischen dem 16. und dem 30. April ereignet haben.

Motorrad aus Tiefgarage entwendet

Kamenz. Motorraddiebe drangen in der Nacht zum Sonnabend mit Gewalt in eine Tiefgarage an der Weststraße in Kamenz ein und bemächtigten sich einer neun Jahre alten Aprilia im Wert von geschätzten 4500 Euro. Am Einfahrtstor entstand Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Das Bike wurde nach dem Hinweis eines Bürgers in der Nähe von Bernbruch wiedergefunden.

Angeblicher Sturz in Baugrube löst Polizeieinsatz aus

Kamenz. Ein 39-jähriger Kamenzer rief am späten Sonnabendabend den Notruf und schilderte, dass er in ein Bauloch auf der Feigstraße gefallen sei und Hilfe benötige. Die herbeigeeilten Beamten der Polizei und des Rettungsdienstes suchten den jungen Mann aber vergebens an der genannten Baustelle. Wie sich herausstellte, wollte der betrunkene Mann lediglich sein Fahrrad in den Keller bringen. Dabei blieb er an einem Strauch hängen, stürzte in eine Hecke und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Ob er mit einer Anzeige wegen Notrufmissbrauchs zu rechnen hat, wird derzeit noch geprüft.

Sofa landet auf der Bundesstraße

Hoyerswerda. Einen Unfall der eher ungewöhnlichen Art gab es auf der B97 kurz vor Hoyerswerda. Eine Couch löste sich von einem Anhänger, zwei nachfolgende Fahrzeuge konnten nicht mehr ausweichen und stießen mit dem Möbelstück zusammen. Ein weiteres Auto wurde durch umherfliegende Teile beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Schaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt.

1 / 7