Merken

Verletzte bei Unfall in Striesen

An der Bertolt-Brecht-Allee sind am späten Abend ein Linienbus der DVB und ein Kleintransporter zusammengestoßen.

Teilen
Folgen
© Roland Halkasch

Dresden. An der Bertolt-Brecht-Allee sind am späten Donnerstagabend ein Linienbus der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) und ein Kleintransporter zusammengestoßen. Die Fahrerin eines Kleintransporters wollte die Allee an der Kreuzung Laubestraße überqueren. Dabei übersah sie offenbar einen in Richtung Karcherallee fahrenden Bus. Der DVB-Mitarbeiter am Steuer des Busses der Linie 63 konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem VW Crafter in die Seite.

Unfall zwischen Bus und Kleintransporter

In Striesen sind am Donnerstagabend ein Linienbus der DVB und ein Kleintransporter zusammengestoßen.
In Striesen sind am Donnerstagabend ein Linienbus der DVB und ein Kleintransporter zusammengestoßen.

Durch die Wucht des Zusammenpralls schleuderte der Transporter quer über die Fahrbahn, durchbrach einen Zaun und prallte gegen einen abgestellten PKW. Auch der Bus - ein Mercedes-Benz Citaro - geriet aus der Spur, rammte einen Lichtmast um und blieb schließlich auf den Grünstreifen stehen. Auch vier im Gelände eines Fahrzeughändlers abgestellte Autos wurden beschädigt.

Beide Insassen des Kleintransportes (58/31) und der Busfahrer (58) zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein Bergefahrzeug der DVB nahm den Unfall-Bus an den Haken und schleppte ihm zum Betriebshof Gruna. Die Bertolt-Brecht-Allee musste wegen des Unfalls gesperrt werden.

Nur wenige Stunden zuvor hatte sich in Striesen bereits einen anderer Unfall ereignet, bei dem ein Pizzalieferdienst mit einem Hyundai kollidierte. (szo/mja)