Merken

Verletzte bei Fasching in Wittichenau

Beim Rosenmontagsumzug fiel eine junge Frau von einem der Wagen. Außerdem trat ein Schläger auf einen Mann ein.

Teilen
Folgen
© Uwe Soeder

Wittichenau. Nach dem größten Rosenmontagsumzug der Region vermeldete die Polizei gestern zwei Ereignisse, die mit Verletzungen von Personen verbunden waren. So war es in der Nacht zu Dienstag gegen 4 Uhr auf der Hoyerswerdaer Straße zu einem handfesten Streit gekommen, bei dem ein 22-Jähriger Schaden nahm. Der junge Mann wollte mit seinen Freunden den Heimweg antreten, als ihn ein anderer Faschingsbesucher plötzlich anpöbelte und zu Boden schlug. Der Schläger trat daraufhin weiter auf sein am Boden liegendes Opfer ein, bevor umherstehende Personen eingriffen. Der Geschädigte wurde bei dieser Auseinandersetzung leicht verletzt und begab sich im Nachgang zum Polizeirevier Hoyerswerda, um eine Anzeige zu erstatten. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und geht ersten Hinweisen zum Tatverdächtigen nach.

Außerdem sucht die Polizei Zeugen zu einem Vorfall beim Umzug selbst, der erst am Dienstag gemeldet wurde. Eine 18-Jährige war offenbar von einem Wagen gefallen und hatte sich schwer verletzt. Leider informierte niemand die Polizei über den Sachverhalt. Erst auf Nachfrage der Medien erhielt die Polizei hiervon am Dienstagnachmittag Kenntnis. Wer den Sachverhalt bemerkt hat oder die Begleitumstände des Vorfalls kennt, möge sich an das Revier in Hoyerswerda (03571 465-0) oder jede andere Polizeidienststelle wenden, heißt es. (szo)