erweiterte Suche
Freitag, 01.02.2013

Urlaub - die schönste Zeit des Jahres

Mal ehrlich, wer fährt nicht gern in den Urlaub? Die Urlaubszeit ist den Deutschen heilig, nicht umsonst kann man sie die „Reiseweltmeister“ nennen. Dabei sind die Vorlieben der Reisenden meist völlig unterschiedlich: Die einen bleiben am liebsten im eigenen Land und verbringen ihre Ferien zum Beispiel an der Ostsee, im Schwarzwald oder im Harz.

Möglichkeiten gibt es glücklicherweise genug und Deutschland ist sehr abwechslungsreich von der Küste bis zu den Bergen. Doch auch das Ausland lockt, mit den richtigen Angeboten ist der Urlaub selbst in fernen Ländern heutzutage für fast jeden erschwinglich.

Städtetrips

Richtig beliebt sind bei Touristen kurze Reisen in die bedeutenden Städte dieser Welt. Als Europäer kann man sich glücklich schätzen, denn wunderschöne Städte liegen quasi vor der Haustür. Selbst einige wenige Tage, zum Beispiel ein Wochenende, lohnen sich immer. Mit Paris, London, Berlin, Prag, Hamburg, München, Venedig, Rom, Kopenhagen, Barcelona und so weiter liegen die spannendsten Ziele nicht weit entfernt. Die Flugzeit für innereuropäische Flüge beträgt meist nur rund zwei Stunden. Bei einem frühen Abflug ist man also bereits spätestens zur Mittagszeit im Ort seiner Wahl angekommen und kann so bereits am Anreisetag den Urlaub in vollen Zügen genießen. Durch den harten Konkurrenzkampf sind Flüge oft günstig zu erhalten und für den Aufenthalt sollte man Hotel Gutscheine nutzen und Geld sparen. So werden die Kosten überschaubar gehalten und es ergibt sich dadurch womöglich sogar die Gelegenheit, schon an den nächsten Urlaub zu denken, da noch Geld übrig bleibt.

Erholungsurlaub

Wer sich nicht für die kulturellen Vorzüge einer Großstadt interessiert und dem hektischen Stress, der in vielen Metropolen herrscht, lieber aus dem Weg gehen möchte, macht meist eher einen klassichen Erholungsurlaub. Aufgrund der eher kühlen Sommer, zieht es viele an die Strände des Mittelmeeres. Ganz egal ob Spanien, Italien, Kroatien, Griechenland oder Türkei, das Wetter ist im Süden meist angenehm warm und das saubere Wasser lädt zum Baden und Schwimmen ein.

Auch der Urlaub in den Bergen ist für viele ein Muss. Sie locken die Besucher mit grünen, saftigen Almwiesen, grasenden Kühen und vielleicht einem Bergsee mit kaltem, klarem Wasser. Dort geht es viel ruhiger und entspannter zu als an den vollen Mittelmeerstränden. Es ist klar, man könnte an dieser Stelle noch viele weitere schöne Urlaubsziele aufzählen. Doch empfehlenswerter ist es mit Groupon Reisen die Welt erkunden zu können und dabei noch bares Geld zu sparen.