Merken

Unfall mit drei Verletzten

Beim Abbiegen aus einer Gartensiedlung kracht es in Neusörnewitz heftig. Es ist nicht der einzige Crash, zu dem die Polizei ausrücken muss. Der Tag aus der Sicht der Beamten.

Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolbild/Klaus-Dieter Brühl

Coswig. Am Mittwochabend hat es auf der Cliebener Straße in Neusörnewitz heftig gekracht. Eine 24-jährige Frau wollte gegen 18 Uhr mit ihrem Auto aus der Gartensiedlung an der August-Bebel-Straße kommend auf die Cliebener Straße abbiegen. Dabei kollidierte der Wagen mit einem in Richtung Weinböhla fahrenden VW Polo.

Wie die Polizei aus Dresden mitteilt, wurden dabei sowohl die Fahrerin des VW (28), ihr Beifahrer (20) sowie die 24-Jährige bei dem Unfall verletzt. Den Sachschaden beziffern die Beamten auf rund 10 000 Euro. (SZ)

Aus dem Polizeibericht vom Mittwoch

Zwei Verletzte nach Crash auf Kreuzung

Gröditz. Ein 45-Jähriger war am Dienstagmittag mit seinem Mercedes auf der Fröbelstraße in Gröditz unterwegs. Beim Überqueren der Hauptstraße (B169) in Richtung Windmühlenstraße stieß er mit einem auf der B169 fahrenden Peugeot (Fahrer 52) zusammen. Bei der Kollision wurden der Peugeotfahrer sowie seine Beifahrerin verletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 8000Euro beziffert.

Zusammenstoß auf Bundesstraße

Gröditz. Ein Honda (Fahrer 73) stieß am Dienstagmorgen auf der B 169 mit einem Citroen (Fahrer 65) zusammen. Der 73-Jährige wollte von der Windmühlenstraße auf die Hauptstraße (B 169) einbiegen. Dabei übersah er den dort befindlichen 65-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß der beiden Wagen entstand ein Sachschaden von insgesamt 4000 Euro.

Kleintransporter aufgebrochen

Moritzburg. Im Verlauf des gestrigen Tages brachen Unbekannte in einen Mercedes Sprinter an der Lößnitzgrundstraße ein. Aus dem Fahrzeug wurden Werkzeuge, eine Kamera, ein Navigationsgerät sowie rund 800 Euro Bargeld gestohlen. Der Gesamtschaden summiert sich auf etwa 4000 Euro.

1 / 4