SZ +
Merken

Überraschende Großspende zum Tafeljubiläum

Vor 20 Jahren hat Edith Franke die Dresdner Tafel gegründet. Partner und Unterstützer haben ihr gestern gedankt.

Teilen
Folgen

Im März 1995 hat Edith Franke die Dresdner Tafel als die erste in Ostdeutschland gegründet. Gestern hat sie gemeinsam mit Mitarbeitern, Unterstützern und Sponsoren das 20. Jubiläum gefeiert. Nachtklubbesitzer Wolle Förster sorgte beim Empfang für eine besondere Überraschung: Auf einer Drei-Liter-Proseccoflasche war das Konterfei der 72-Jährigen zu sehen. Förster überreichte zudem 1 000 Euro für die Tafel. „Wir arbeiten schon seit fast zehn Jahren zusammen, und ich weiß, die Tafel braucht immer Geld“, sagt Förster. Zimmermann Matthias Gräfe sorgte für weitere Freude, weil er dem Verein nachträglich ein Tor spendete, das er vor Kurzem am Hauptsitz in der Zwickauer Straße eingebaut hat.

Ihre Angebote werden geladen...