Merken

Überfall auf Juwelier Leicht

Mit einer Pistole bewaffnet betraten zwei Männer das Geschäft am Taschenbergpalais. Sie versprühten Reizgas, stahlen hochwertigen Schmuck und flüchteten. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Teilen
Folgen
© Roland Halkasch

Dresden. Es ist 14.30 Uhr am Freitagnachmittag als plötzlich zwei Männer mit einer Pistole bewaffnet das Juweliergeschäft Leicht auf der Sophienstraße betreten. Laut Polizei setzten die Täter auf bisher unbekannte Weise Reizgas im Verkaufsraum frei, in dessen Folge die 36-jährige Mitarbeiterin leichte Verletzungen erlitt. Anschließend raubten die Männer eine derzeit noch unbestimmte Menge an hochwertigem Schmuck und flüchteten in Richtung des Dresdner Zwingers.

Nun sucht die Polizei Zeugen: Einer der Männer soll etwa 1,70 m groß und von schmächtiger Statur sein. Bekleidet war er mit einer karierten Jacke und einer gelben Schiebermütze. Sein dunkel gekleideter Komplize sei etwa 1,60 m groß und ebenfalls schmächtig, hieß es weiter. Zur Nationalität der beiden Täter kann die Polizei keine Angaben machen, da die Täter während des Überfalls nicht sprachen, sondern nur gestikulierten. Zeugen können sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 - 483 22 33 melden. (szo)

Polizei sichert Spuren