SZ +
Merken

Trauerfeier für den Großen Werner

Wer das Tanzen liebte und gern feierte, kannte ihn und seine Band: In den großen und kleinen Klubhäusern, Theatern, Cafés und Bars war das Hans-Günter-Werner-Sextett zu Gast – am Mikrofon der stimmgewaltige Zwei-Meter-Mann und seine Frau Brigitte Werner.

Teilen
Folgen

Wer das Tanzen liebte und gern feierte, kannte ihn und seine Band: In den großen und kleinen Klubhäusern, Theatern, Cafés und Bars war das Hans-Günter-Werner-Sextett zu Gast – am Mikrofon der stimmgewaltige Zwei-Meter-Mann und seine Frau Brigitte Werner. Anfang September war Hans-Günter Werner 85 Jahre alt geworden. Seit einigen Jahren lebte der Sänger und Trompeter nach einem Schlaganfall in einem Pflegeheim, an den Wänden seines Zimmers Fotos aus seinen erfolgreichsten Jahren. Im Café Prag hatte das Sextett 1968 sein Debüt gegeben. Im Steintor Varieté traten die Musiker auf und tourten durch die DDR. Mit den Unterhaltungsgrößen Günther Krause, O. F. Weidling und dem Sänger Wolfgang Roeder von den Vier Brummers stand Werner auf der Bühne. Zahlreiche internationale Hits coverte das Dresdner Sextett und war mit zwei eigenen Titeln im Radio zu hören: „Hol dreimal Luft“ und „Mein Tick“. Am 10. November ist Hans-Günter Werner gestorben. Die Trauerfeier findet morgen, 11 Uhr, auf dem Waldfriedhof Weißer Hirsch statt. (nl)

Ihre Angebote werden geladen...