Merken

Trabi komplett zerstört

Am Samstagabend kam auf der Meißner Landstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Nachdem ein Trabant und ein Ford zusammengestoßen waren, überschlug sich der Trabi. Die Fahrerin wurde verletzt.

Teilen
Folgen
© Roland Halkasch

Dresden. Am Samstag kam es gegen 21.15 Uhr auf der Meißner Landstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Trabant 601 war in Richtung Stadt unterwegs. Unter der Autobahnbrücke verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und stieß in Höhe der Zschonergrundstraße mit einem entgegenkommenden Ford Focus zusammen.

Der Trabi schleuderte quer und die Fahrbahn und überschlug sich. Am Ende landete der Trabant an einer Bushaltestelle. Die Autofahrerin zog sich Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Beim Fahrer des Ford stellte die Polizei einen Atemalkoholwert von 0,5 Promille fest. Der Trabant wurde durch den Überschlag völlig zerstört. Auch der Ford wurde erheblich beschädigt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (szo)

Dresdner Polizeibericht vom Wochenende

Brand in einer Wohnung

Zeit: 18.11.2017 gegen 17:55 Uhr // Dresden, Guts-Muths-Straße

In der Küche einer Wohnung im Mehrfamilienhaus auf der Guts-Muths-Straße kam es zum Ausbruch eines Brandes, in dessen Folge die Küche vollständig zerstört wurde. Angaben zur Höhe des Brandschadens liegen noch nicht vor. Die 87-jährige Bewohnerin, ein 51 Jahre alter Nachbar und eine 47-jährige Mitarbeiterin eines Pflegedienstes kamen mit dem Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Baumarktdiebe gestellt

Zeit: 17.11.2017 gegen 13:30 Uhr // Dresden, Washingtonstraße

Ein Ladendetektiv bemerkte am Freitag, wie Unbekannte aus dem Hornbach-Baumarkt eine Handkreissäge stahlen und in einem VW Passat mit polnischen Kennzeichen auf die Autobahn fuhren. Eine Streife des Autobahnpolizeireviers Bautzen stellte das Fahrzeug in der Folge auf der Bundesautobahn bei Uhyst, mit einer 34-jährigen Polin und ihrem 36 Jahre alten Landsmann, fest. Gegen diesen lag bereits ein Haftbefehl vor. Im Fahrzeug fanden die Beamten neben der in Dresden gestohlenen Handkreissäge noch weitere elektrische Werkzeugmaschinen im Gesamtwert von etwa 1000 Euro. Diese hatten die beiden in einem Chemnitzer Baumarkt gestohlen. Die Frau wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ihr Komplize befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

VW Touran gestohlen

Zeit: 16.11.2017, 17:00 Uhr bis 17.11.2017, 15:00 Uhr // Dresden „Weißer Hirsch“

Einen grauen VW Touran mit Dresdner Kennzeichen stahlen Unbekannte von der Oscar-Pletsch-Straße. Der Wert des acht Jahre alten Fahrzeuges beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Diebstähle von VW Touran und Seat Alhambra scheiterten

Zeit: 16.11.2017, 16:30 Uhr bis 17.11.2017, 09:20 Uhr // Dresden „Weißer Hirsch“

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag versuchten Unbekannte einen VW Touran von der Straße Am Heiderand Ecke Heideflügel zu entwenden, was nicht gelang. In unmittelbarer Nähe, auf der Heinrich-Cotta-Straße, wurde auch versucht einen Seat Alhambra zu stehlen. Auch in diesem Fall gelang die Entwendung des Fahrzeuges nicht.

Geldbörse geraubt

Zeit: 17.11.2017 gegen 09:30 Uhr // Dresden, Wiener Platz

Zwei unbekannte Männer, welche als Nordafrikaner beschrieben wurden, drückten den 31-jährigen Geschädigten gegen den Fahrkartenautomaten vorm Hauptbahnhof und raubten dessen Geldbörse. Darin befanden sich persönliche Dokumente, eine EC-Karte und etwa 40 Euro Bargeld.

1 / 5