SZ +
Merken

Tour der Hoffnung kommt nach Pirna

Ärzte, Promis und Unterstützer setzen sich aufs Rad. Sie sammeln Geld für krebskranke Kinder. Auch hier in der Region.

Teilen
Folgen

Die „Tour der Hoffnung“ rollt seit 31 Jahren durch Deutschland, um Spenden für leukämie- und krebskranke Kinder zu sammeln. Am Donnerstag, 7. August, sind die Rennradler vom Osterzgebirge über Pirna unterwegs nach Dresden. Unter ihnen sind wie immer zahlreiche Promis, vor allem Sportler wie Skeleton-Pilotin Diana Sartor und Rodlerin Gabriele Kohlisch. Einer der prominentesten Teilnehmer der diesjährigen Tour ist sicher die Radsportlegende Gutav Adolf Schur, vielen besser bekannt als Täve. „Ich freue mich sehr, dass sich diese wertvolle Sache zugunsten von krebskranken Kindern zum zweiten Mal auf dem Boden der neuen Bundesländer bewegt“ , sagt der mittlerweile 83-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...