Merken

Toter Wolf gefunden

Das Tier wurde in Burghammer entdeckt. Eine Mitarbeiterin des Wolfsbüros war vor Ort. Das und mehr im aktuellen Polizeibericht.

Teilen
Folgen
NEU!
© dpa

Das Tier wurde in Burghammer entdeckt. Eine Mitarbeiterin des Wolfsbüros war vor Ort. Das und mehr im aktuellen Polizeibericht.

Polizeibericht vom 14. Februar

Elektrischen Rollstuhl gestohlen

Bautzen. Es gibt nichts, was nicht gestohlen wird: Am Sonnabendnachmittag verschwand von der Dr.-Peter-Jordan-Straße in Bautzen ein elektrischer Rollstuhl. Der blaue Scooter Auriga erreicht eine Geschwindigkeit bis zu sechs km/h. Der Wert wurde mit rund 3500 Euro beziffert. Die Fahndung nach dem Elektromobil läuft.

Toten Wolf gefunden

Spreetal. Im Ortsteil Burghammer ist am Sonnabendmittag in der Bernsteinstraße ein toter Wolf gefunden worden. Eine Mitarbeiterin des Wolfsbüros und die Polizei waren vor Ort. Bei dem verstorbenen Tier handelt es sich um eine Fähe, welche bereits längere Zeit dort gelegen hat. Gegenwärtig gibt es keine Hinweise auf eine illegale Tötung oder einen Verkehrsunfall. Vermutlich ist der Wolf krankheitsbedingt verendet. Eine eingehende Untersuchung des Kadavers steht allerdings noch aus.

Opel macht sich selbstständig

Großpostwitz. Ein Opel Zafira hat sich am Sonnabendmittag in Großpostwitz selbstständig gemacht. Die 37-jährige Fahrerin hatte das Auto an der Lessingschule geparkt. Offenbar vergaß sie, die Handbremse richtig anzuziehen, heißt es von der Polizei. Denn der Opel rollte los und stieß gegen einen VW. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand ein Schaden von etwa 800 Euro.

Alkoholisiert am Steuer

Bautzen. Am Sonntagmorgen kontrollierte eine Streife auf der Thrombergstraße in Bautzen den Fahrer eines Toyotas. Starker Alkoholgeruch führte zu einem Alkoholtest. Das Gerät zeigte 0,72 Promille an. Der Fahrer hat nun Post von der Bußgeldstelle zu erwarten.

Einbrüche in Gartenhäuser

Elstra. Zwei Gartenhäuser in einer Gartenanlage in Elstra am Friedhof waren das Ziel von unbekannten Einbrechern. Sie drangen gewaltsam ein und stahlen Werkzeuge und Gartengeräte. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro, der Sachschaden wurde auf rund 300 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

1 / 5