Merken

Tote in der Elbe

Ein Fährmann hat am Donnerstag in Höhe des Fähranlegers Johannstadt den leblosen Körper einer Frau entdeckt.

Teilen
Folgen
© dpa

Dresden. Ein Fährmann hat in Dresden eine Tote in der Elbe entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, trieb die Frauenleiche am Donnerstagvormittag in Höhe des Fähranlegers Johannstadt im Wasser. Zuvor hatte Radio Dresden darüber berichtet. Rettungskräfte brachten die Tote an Land.

Der Fährbetrieb wurde nach Angaben der Verkehrsbetriebe kurzzeitig unterbrochen. Laut Polizei handelt es sich um eine ältere Frau. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Zunächst müsse die Untersuchung der Toten abgewartet werden, sagte eine Polizeisprecherin. (dpa)

Polizeibericht vom 28. Juli

Polizei sucht Opfer und Zeugen

Zeit: 29.06.2016, gegen 16.10 Uhr

Ort: Dresden-Naußlitz

Ende Juni belästigte ein 57-jähriger Dresdner eine Frau verbal vor dem Kaufland an der Kesselsdorfer Straße. Ein 32-jähriger Passant hatte eine Streife angesprochen und mitgeteilt, dass kurz zuvor ein Mann einer Frau offensive sexuelle Offerten gemacht hatte.

Die Frau rief daraufhin um Hilfe. Als der Passant zu ihr ging, um zu helfen, rannte die Frau davon. Nach Hinweis des Zeugen konnten die Beamten den Täter noch an der Straßenbahnhaltestelle ausfindig machen. Es handelt sich um einen 57-jährigen Dresdner, dem die oberen Schneidezähne fehlen.

Die Polizei ermittelt in dem Fall und bitttet nun sowohl die geschädigte Frau wie auch mögliche Zeugen, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0351 / 483 22 33 zu melden. Denn die Beamten gehen davon aus, dass es noch zu weiteren mutmaßlichen Nötigungen durch den 57-Jährigen gekommen sein kann. (szo)

Passant verhindert Fahrraddiebstahl

Zeit: 26.07.2016, 14.30 Uhr

Ort: Dresden-Pieschen

Ein 31-jähriger Dresdner beobachtete, wie ein Mann auf der Oschatzer Straße auf etwas unkonventionelle Art und Weise ein Fahrrad schob. Der Unbekannte trug das Hinterrad, weil es durch ein Fahrradschloss blockiert war. Der Passant alarmierte daraufhin die Polizei.

Im Bereich der Barbarastraße trafen die Beamten auf die beschriebene Person und auf einem dortigen Grundstück fanden sie das verschlossene Fahrrad. .Ein 40-jähriger Kasache muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls verantworten. (szo)

Radfahrer bei Unfall verletzt

Zeit: 27.07.2016, 19.45 Uhr

Ort: Dresden-Leipziger Vorstadt

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall auf der Leipziger Straße, Höhe Elbecenter, bei dem ein 32-jähriger Radler leicht verletzt wurde.

Der Radfahrer fuhr auf der Leipziger Straße, als er an der Parkplatzausfahrt des Pizzadienstes „Hallo Pizza“ zu Fall kam. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein dunkles Auto die Ausfahrt verlassen.

Wer gestern den Vorfall beobachtet hat und nähere Angaben zu dem Sturz des Radfahrers machen kann, möge bei der Polizei anrufen unter 0351 / 483 22 33. (szo)

Dreiräder aus Kita gestohlen

Zeit: 26.07.2016, 18.00 Uhr bis 27.07.2016, 05.55 Uhr

Ort: Dresden-Löbtau

An der Bramschstraße brachen Diebe in den Schuppen einer Kindertagesstätte ein. Aus diesem raubten sie zwei Dreiräder im Wert von rund 500 Euro. (szo)

Reinigungsdienst überraschte Einbrecher

Zeit: 27.02.2016, 05.30 Uhr

Ort: Dresden-Innere Neustadt

Ein Einbrecher stieg durch ein Fenster in einen Klassenraum der Grundschule an der Löwenstraße ein. Als er plötzlich dem Personal eines Reinigungsdienstes gegenüber stand, flüchtete er ohne Beute. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. (szo)

Einbruch in Bestattungsinstitut

Zeit: 26.07.2016, 17.00 Uhr bis 27.07.2016, 07.30 Uhr

Ort: Dresden-Südvorstadt

Einbrecher drangen an der Nürnberger Straße in die Räume eines Bestattungsinstitutes ein. Sie durchsuchten mehrere Schränke und stahlen eine Geldkassette mit rund 200 Euro Bargeld. Der Sachschaden beläuft sich auf weitere 200 Euro. (szo)

Kabeldiebstahl im Neubau

Zeit: 26.07.2016, 17.00 Uhr bis 27.07.2016, 07.00 Uhr

Ort: Dresden-Striesen

In der Nacht zum Mittwoch besuchten Diebe eine Baustelle an der Hepkestraße. In dem Neubau durchtrennten sie bereits verlegte Elektrokabel und nahmen sie mit. Der Schaden wird auf rund 1000 Euro beziffert. (szo)

Laptop und Schmuck gestohlen

Zeit: 27.07.2016, 09.30 Uhr bis 14.30 Uhr

Ort: Dresden-Leipziger Vorstadt

Gestern stiegen Einbrecher in der Conradstraße in eine Wohnung ein. Aus den Zimmern stahlen sie ein Laptop sowie Schmuck im Gesamtwert von rund 2800 Euro. Sachschaden entstand nicht. (szo)

1 / 8