Merken

Tödlicher Unfall nahe Scharfenberg

Auf der Bundesstraße 6 ist am Freitagnachmittag ein Seat mit einem entgegenkommenden LKW-Gespann zusammengestoßen. Für den Fahrer des Pkw kam jede Hilfe zu spät.

Teilen
Folgen
NEU!
© R. Halkasch

Meißen. Am Freitag kam es gegen 16 Uhr auf der B6 bei Scharfenberg zu einem tödlich Verkehrsunfall.

Am Ortsausgang kollidierte ein Seat frontal mit einem entgegenkommenden LKW-Gespann. Der Wagen wurde eine Böschung heruntergeschleudert.

Die Feuerwehr mußte den eingeklemmten Seatfahrer aus dem Autowrack befreien. Trotz der sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen verstarb der Fahrer noch als der Unfallstelle.

Der LKW war nach der Kollision in den Straßengraben gefahren. Der Fahrer des Gespanns kam verletzt in ein Krankenhaus. Die Bundesstraße 6 war am Abend zwischen Scharfenberg und Meißen voll gesperrt. (szo)

Fotos von Unfallort auf der B6