Merken

Tödlicher Unfall auf der B169

Die B 169 zwischen Neudorf und Lichtensee blieb am frühen Dienstagnachmittag für mehrere Stunden gesperrt. Grund war ein schwerer Autounfall.

Teilen
Folgen
NEU!
© Sebastian Schultz

Neudorf/Lichtensee. Die B 169 zwischen Neudorf und Lichtensee blieb am frühen Dienstagnachmittag für mehrere Stunden gesperrt. Grund war ein schwerer Autounfall: Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Audi A1 kurz vor dem Wald nahe Neudorf von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wodurch sich der Fahrer schwerste Verletzungen zuzog. Die Rettungskräfte konnten am Unfallort nur noch den Tod des 47-jährigen Mannes feststellen. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Neben Rettungskräften und Polizei waren auch die Feuerwehren aus Zeithain, Neudorf und Röderau vor Ort. Für einige der 13 Kameraden war der Einsatz bei dem Unglück der erste größere Einsatz in diesem Jahr.

Erst vor einer Woche hatte es im dichten Schneetreiben unweit der nahe gelegenen Feuerwehrkurve bei Lichtensee einen Autounfall gegeben. Dabei waren nach Angaben der Polizei zwei VWs kollidiert und die Fahrer schwer verletzt worden. Beide Wagen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und hatten abgeschleppt werden müssen. (SZ)

Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, sich bei der Dresdner Polizei unter der Telefonnummer 0351  483 22 33 zu melden.