SZ +
Merken

Tierpark Görlitz ist beliebt bei Polen

Die Zahl der Besucher aus dem Nachbarland hat sich verdoppelt. Es sollen noch viel mehr werden.

Teilen
Folgen

Görlitz. Der Görlitzer Naturschutz-Tierpark wird immer internationaler. Sieben Prozent der Besucher stammen aus Polen. Das haben die Tierparkmitarbeiter an der Kasse nach einer Befragung aller Gäste nach ihrer Postleitzahl herausgefunden. Bei der vorherigen Umfrage waren es noch drei Prozent. Das Team hat in den vergangenen Jahren viel Aufwand in einen binationalen Zoo gesteckt. Hinweisschilder sind zweisprachig, es gibt eine polnische Facebook- und Internetseite. Den Kiosk und das Restaurant betreibt eine polnische Familie, und es wurden polnischsprechende Mitarbeiter eingestellt. Auch die neue Internetadresse zoo-goerlitz.de räumt Sprachunterschiede beiseite. Außerdem nutzt der Tierpark seit etwa drei Wochen eine automatische Telefonanlage, die auch Öffnungszeiten und Preise auf Polnisch mitteilt.

Ihre Angebote werden geladen...