Merken

Tankstelle überfallen

Ein Mann hat am Sonnabend gegen 20 Uhr eine Tankstelle an der Chemnitzer Straße in Mittweida überfallen. Der Unbekannte soll die 29-jährige Angestellte, die sich zu dem Zeitpunkt allein im Verkaufsraum befand, mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert haben.

Teilen
Folgen
NEU!

Ein Mann hat am Sonnabend gegen 20 Uhr eine Tankstelle an der Chemnitzer Straße in Mittweida überfallen. Der Unbekannte soll die 29-jährige Angestellte, die sich zu dem Zeitpunkt allein im Verkaufsraum befand, mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert haben. Die Verkäuferin übergab mehrere hundert Euro aus der Kasse, worauf der Räuber die Tankstelle verließ und offenbar in Richtung Aldi-Markt flüchtete. Am Tatort war ein Fährtenhund im Einsatz, die Kriminalpolizei ermittelt.

Die 29-jährige Angestellte blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Der Täter soll etwa 1,65 Meter groß und schlank sein. Sein Alter wird auf 25 Jahre oder jünger geschätzt. Er trug zum Zeitpunkt des Überfalls ein weißes Sweatshirt mit Kapuze und gelbem Aufdruck.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe: Wer kennt den beschriebenen Mann oder hat ihn am Sonnabend auf der Chemnitzer Straße in Mittweida gesehen? Hinweise nimmt die Polizei Mittweida unter Tel. 03727 9800 entgegen.

Erst am Freitagabend waren in Döbeln im Penny-Markt an der Mastener Straße nach Ladenschluss zwei Verkäuferinnen überfallen worden. Zwei maskierte Täter zwangen eine der Angestellten, den Tresor zu öffnen und erbeuteten eine vierstellige Summe Bargeld. Danach flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. (DA/eg)