Merken

SV Aufbau verabschiedet Präsidentin

Am Großteich wurde der langjährigen Vereinschefin Bärbel Lehmann gedankt. Nun will der Vorstand im Team führen.

Teilen
Folgen
NEU!
© Norbert Adler

Die Mitglieder des SV Aufbau Deutschbaselitz haben sich einen neuen Vorstand gewählt. Da Präsidentin Bärbel Lehmann und Schatzmeisterin Steffi Kronenberg nicht mehr zur Verfügung standen, mussten die beiden Vorstandsposten neu besetzt werden. Zunächst dankte Stadtdezernentin Elvira Schirack auch im Namen des OB der scheidenden Präsidentin Bärbel Lehmann für acht Jahre gute Zusammenarbeit. In ihrem Jahresbericht hatte die Präsidentin dem Verein eine gute Entwicklung attestiert. Der Deutschbaselitzer Sportverein zählt derzeit 347 Mitglieder (284 männlich und 63 weibliche) und davon 119 Kinder und Jugendliche. Das bedeutet, dass der SV Aufbau Deutschbaselitz im Kreismaßstab den 18. Platz unter 388 Vereinen einnimmt und in der Stadt Kamenz immerhin viertgrößter Verein ist. Dem neuen Vorstand gehören jetzt Lothar Tischer, Steffen Haber, Michael Hoffmann, Norbert Adler und Lutz Höfer an. Er steht durchaus vor großen Herausforderungen. Wahlleiter Karl-Heinz John konnte keinen Kandidaten für das Präsidentenamt präsentieren. Die fünf gewählten Vorstandsmitglieder müssen sich nun die Präsidenten-Aufgaben untereinander aufteilen. Ob dies gelingt, bleibt anzuwarten. Nach der Wahl der Kassenprüfer ließen sich die Anwesenden trotzdem das Spanferkel schmecken. Zuvor waren mehrere Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft mit Vereinsauszeichnungen geehrt worden. (SZ)