Merken

Stefan Cyriax erneut Chef der CDU

Die Christdemokraten haben gewählt. Auch der Wachauer Bürgermeister Veit Künzelmann sitzt mit im Vorstand.

Teilen
Folgen
© privat

Wachau. Stefan Cyriax aus Leppersdorf ist erneut zum Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Wachau gewählt worden. Das teilt die CDU mit. Das Votum fiel einstimmig aus. Zu seinem Stellvertreter wurde der Wachauer Bürgermeister Veit Künzelmann bestimmt, Schatzmeister ist erneut Matthias Grahl. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Beisitzer Christiane Besser, Wolfgang Opitz und den Mitgliederbeauftragten Robert Zukowski. Die Wahl des Vorstandes erfolgte turnusgemäß.

Nach seiner Wiederwahl rief Stefan Cyriax die Mitglieder dazu auf, weiter für eine positive Entwicklung der gesamten Gemeinde Wachau zu arbeiten: „Es wird künftig noch wichtiger als bislang“, sagte Cyriax, „mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen, ihnen unsere Vorstellungen für die Zukunft der Gemeinde zu erläutern und auch den Rat der Bürger in die eigene Arbeit einfließen zu lassen.“ Nach seinen Worten will der Gemeindeverband seine Zusammenarbeit mit den Vereinen und auch benachbarten Ortsverbänden der CDU weiter ausbauen. Ein Schwerpunkt der nächsten Jahre werde die Sicherung der Eigenständigkeit von Wachau als familienfreundliche und wirtschaftsstarke Gemeinde bilden. (SZ)