SZ +
Merken

Stadt muss auf Touristen-Millionen verzichten

Die neu eingeführte Kulturtaxe verzögert sich und reißt ein Millionenloch in den Stadthaushalt. Für 2013 könne nicht mit Einnahmen aus der Kulturtaxe gerechnet werden, sagte Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) auf eine Anfrage des Linken-Fraktionschefs André Schollbach.

Teilen
Folgen

Die neu eingeführte Kulturtaxe verzögert sich und reißt ein Millionenloch in den Stadthaushalt. Für 2013 könne nicht mit Einnahmen aus der Kulturtaxe gerechnet werden, sagte Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) auf eine Anfrage des Linken-Fraktionschefs André Schollbach. Die Kulturtaxe war bei den Haushaltsverhandlungen im Januar beschlossen worden. Darauf hatten sich die Fraktionen von CDU, SPD und Grünen geeinigt.

Ihre Angebote werden geladen...