SZ +
Merken

Staatsschutz ermittelt in Olbersdorf

Nachdem Plakate der Kandidatin zur Bürgermeisterwahl, Tina Hentschel, beschmiert wurden, hat diese Anzeige gestellt.

Teilen
Folgen
NEU!

Olbersdorf. Der Wahlkampf für die Bürgermeisterwahl am 7. Juni in Olbersdorf hat eine neue Stufe erreicht: Nachdem am Pfingstwochenende Plakate der Kandidatin Tina Hentschel beschmiert wurden, hat diese Anzeige erstattet. Daraufhin hat der Staatsschutz Ermittlungen wegen politisch motivierter Taten/Bedrohung und Sachbeschädigung aufgenommen, teilt die Kandidatin der Fraktionen CDU und UBL im Gemeinderat mit. Laut Hentschel sind entlang der Entlastungsstraße bis zum Städtel acht Plakate beschmiert worden, zwei sind spurlos verschwunden. Auf die Wahlplakate von Hentschel haben die unbekannten Täter unter anderem das Wort „Stirb“ geschrieben. Der bei der Aktion angerichtete Sachschaden beträgt circa 100 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...