erweiterte Suche
SZ-Exklusiv

Ein Schlag ins Leere

Ein Schlag ins Leere

Die Dresden Dukes stehen vor dem Drittligameistertitel. Aufsteigen können die Baseballer nicht – wegen eines Hügels. weiter

König der Vorlagen
SZ-Exklusiv

König der Vorlagen

Marvin Stefaniak war einer von Dynamos Aufstiegshelden. Am Sonnabend spielt er mit Wolfsburg in Dresden. weiter

Der Bergkönig

Der Bergkönig

Der Franzose Warren Barguil gewinnt die letzte Alpen-Etappe. Der Brite Christopher Froome macht den vierten Erfolg bei der Tour de France beinahe perfekt. weiter

Zäher Eisenmann

Zäher Eisenmann

Werner Dutschke gilt als Pionier im sächsischen Triathlon. Mit fast 80 schafft er noch einmal eine Langdistanz. weiter

Resozialisierung für schwarze Schafe

Resozialisierung für schwarze Schafe

Sie sind als TV-Experten, Sportliche Leiter oder gar Teamchefs im Einsatz. Bei der Tour de France finden sich reihenweise Ex-Profis mit Doping-Vergangenheit wieder. Oftmals war ein tränenreiches Geständnis bei der Rückkehr in den Tross hilfreich. weiter

Klingen kreuzen bei knapper Kasse

Klingen kreuzen bei knapper Kasse

Trotz großer WM-Vorfreude auf das Heim-Championat in Leipzig gibt es durchaus auch Skepsis im Deutschen Fechter-Bund. Die konkreten Folgen der Leistungssportreform sind noch nicht absehbar. weiter

Ronaldo lässt Club und Fans zappeln

Ronaldo lässt Club und Fans zappeln

Der Countdown läuft: Am 31. Juli muss Weltfußballer Cristiano Ronaldo in der Steuerbetrugsaffäre aussagen. Noch urlaubt CR7 mit seinem Clan auf Ibiza - und lässt alle anderen über seine Zukunft im Ungewissen. weiter

Hat RB bald einen neuen Kapitän?

Hat RB bald einen neuen Kapitän?

Beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig bahnt sich ein Kapitänswechsel an. Beim 6:0-Testspielsieg am Dienstagabend führte der Abwehrchef das Team, obwohl der bisherige Kapitän spielte. weiter