erweiterte Suche

Lahm ist Fußballer des Jahres

Lahm ist Fußballer des Jahres

Sogar nach dem Ende seiner Laufbahn sammelt Philipp Lahm noch Titel. Zum ersten Mal ist er Fußballer des Jahres. Auch die anderen Preisträger der Wahl sind Debütanten. weiter

„Da muss man schlucken“

„Da muss man schlucken“

Es war nur ein Testspiel. Trotzdem ist das 0:4 gegen den AC Mailand ein Imageschaden auf Bayerns großer Werbetour in Asien. Der Trainer ist überrascht, die Abwehr zerbröselt, der Käpt’n spricht Klartext. weiter

Vorgestellt: die Benatellis
SZ-Exklusiv

Vorgestellt: die Benatellis

Sein Vater war Profi beim VfL Bochum, seine Schwester ist als Polizistin im Stadion. Dynamos Neuzugang Rico Benatelli freut sich auf die neue Saison und ein baldiges Treffen der Vollblut-Fußballfamilie. weiter

DFB-Frauen siegen nur mit Mühe

DFB-Frauen siegen nur mit Mühe

Die deutschen Fußballerinnen sind bei der EM noch auf der Suche nach ihrer Bestform. Trotzdem haben sie mit dem 2:1 gegen Italien einen wichtigen Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht. weiter

König der Vorlagen
SZ-Exklusiv

König der Vorlagen

Marvin Stefaniak war einer von Dynamos Aufstiegshelden. Am Sonnabend spielt er mit Wolfsburg in Dresden. weiter

Ein Schlag ins Leere
SZ-Exklusiv

Ein Schlag ins Leere

Die Dresden Dukes stehen vor dem Drittligameistertitel. Aufsteigen können die Baseballer nicht – wegen eines Hügels. weiter

Koblenz weiter auf Stadion-Suche

Koblenz weiter auf Stadion-Suche

Für das Pokalspiel gegen Dynamo Dresden gibt es nach wie vor keine Spielstätte in oder nahe Koblenz. Aber mehrere Optionen sind noch offen, auch in Sachsen. weiter