erweiterte Suche

SGD erwartet unberechenbaren Gegner

SGDerwartetunberechenbarenGegner

Kurz nach der Entlassung des Trainers kommt der Karlsruher SC zu Dynamo. Dresdens Trainer Neuhaus hat schon eine Idee, wie er dem unbekannten Stil der KSC-Interimscoaches begegnen will. weiter

Es kriselt beim Kumpelclub

Es kriselt beim Kumpelclub

Wirtschaftliche und strukturelle Nachteile wollte Erzgebirge Aue in dieser Saison mit Geschlossenheit auffangen. Doch Zwist im Verein bedroht nun die sportlichen Ziele. weiter

„Mir wird vieles zu negativ gesehen“
SZ-Exklusiv

„Mir wird vieles zu negativ gesehen“

Vom Aufstiegshelden zum Reservisten, der noch dazu das Tor nicht mehr trifft. Pascal Testroet spricht über seine neue Situation. Von einer Krise will Dynamo Dresdens Stürmer aber nichts wissen. weiter

Wird Becker jetzt Damen-Coach?

Wird Becker jetzt Damen-Coach?

In einem Interview spricht Boris Becker kurz nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Novak Djokovic über seine Zukunft. Für ein Engagement in der Tenniswelt der Damen zeigt er sich dabei offen. weiter

Koch schwimmt zu Gold

Koch schwimmt zu Gold

Bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Kanada verpasst Marco Koch schrammt Marco Koch nur knapp am deutschen Rekord über die 100 Meter Brust vorbei. Glücklich kann der 26-Jährige mit seiner Leistung trotzdem sein. weiter

Dortmund holt Punkt bei Real

Dortmund holt Punkt bei Real

Der BVB hat sich nach einer Aufholjagd in Madrid den Gruppensieg in der Vorrunde der Champions League gesichert – und kann selbstbewusst aufs Achtelfinale blicken. weiter

SZ-Exklusiv

Idee mit Haken

Wenn es um Volleyballtalente geht, würde Erfurt gern mit Dresden kooperieren. Das Konzept liegt in der Schublade. weiter

SZ-Exklusiv

Kristianstad. Die deutschen Handballerinnen haben bei der EM in Schweden die Hauptrunde erreicht. Das Team von Bundestrainer Michael Biegler setzte sich am Donnerstagabend zum Abschluss der Gruppenspiele... weiter

Gold beim Aufwärmen
SZ-Exklusiv

Gold beim Aufwärmen

Marco Koch schwimmt bei der Kurzbahn-WM zum Titel, dabei hatte er bei Olympia enttäuscht. Wieso ist er jetzt erfolgreich? weiter

SZ-Exklusiv

Eishockey DEL, Nachholspiel, 14. Spieltag: Düsseldorf – Wolfsburg 0:2. Vorgezogen vom 34. Spieltag: Bremerhaven – Krefeld 3:2 n. V. Fussball Champions League, 6. Spieltag, Gruppe E: Bayer Leverkusen –... weiter

Mehr als ein Assistent
SZ-Exklusiv

Mehr als ein Assistent

Selten im Mittelpunkt und doch enorm wichtig: Zsolt Löw arbeitet bei RB Leipzig, wie er in Cottbus gespielt hat. weiter

Die Tänzerinauf den Wellen
SZ-Exklusiv

Die Tänzerin auf den Wellen

Während die Wintersportler Skier und Snowboards präparieren, spielt Tyler Wright mit den Wellen. Die Australierin lässt sich auf den Tanz auf den Wasserkronen ein. Sie gewann die zehnte Station der Welt Surf League auf Maui. weiter

Bayer besiegt Monaco

Bayer besiegt Monaco

Die bereits für das Achtelfinale qualifizierten Leverkusener haben die Vorrunde der Champions League mit einem Sieg abgeschlossen. weiter

Das dritte Comeback

Das dritte Comeback

Nach der erneuten Operation will Turmspringer Martin Wolfram nichts überstürzen und schließt einen Rücktritt aus. weiter

Geht‘s noch schlimmer, Mr. McLaren?

Geht‘s noch schlimmer, Mr. McLaren?

Er hat sich Zeit genommen. Der kanadische Anwalt Richard McLaren weiß, dass seine neuesten Erkenntnisse im russischen Doping-Skandal belastbare Beweise sein müssen. Am Freitag legt er seinen zweiten Report vor. weiter