erweiterte Suche
Mittwoch, 16.05.2018

Sparkassenstiftung mit neuer Chefin

Simone Wagner ist die neue Geschäftsführerin der Sparkassenstiftung im Landkreis Bautzen.
Simone Wagner ist die neue Geschäftsführerin der Sparkassenstiftung im Landkreis Bautzen.

© PR

Bautzen. Simone Wagner kümmert sich bei der Kreissparkasse Bautzen jetzt um den Spenden- und Sponsoringbereich. Zugleich wurde sie zur neuen Geschäftsführerin der Sparkassenstiftung für den Landkreis Bautzen bestellt. Sie hat Anfang Mai die Nachfolge von Brigitte Richter angetreten, die in den Ruhestand gegangen ist. Vor allem für Vereine war sie ein wichtiger Ansprechpartner. „Die Vereinstätigkeit ist vielfältig und lebt von vielen Ehrenamtlichen, die mit Herzblut ihren Verein unterstützen. Dabei wird die Kreissparkasse Bautzen auch in Zukunft ein verlässlicher Partner sein“, sagt ihre Nachfolgerin Simone Wagner. Die Mittdreißigerin stammt aus der Oberlausitz, sie wohnt mit ihrem Partner und zwei Kindern in Sohland. Seit 1998 ist sie bei der Kreissparkasse Bautzen. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau arbeitete sie in verschiedenen Filialen der Kreissparkasse in der Kundenbetreuung.(SZ)