SZ +
Merken

So wird einer Bürgermeister

Der neu gewählte Bürgermeister Hans-Ullrich Scheibe kann in einer Woche sein Amt antreten. „Dem Landratsamt liegen keine Einsprüche gegen die Wahl vor“, so Kommunalamtsleiter Manfred Engelhard auf SZ-Anfrage.

Teilen
Folgen

Der neu gewählte Bürgermeister Hans-Ullrich Scheibe kann in einer Woche sein Amt antreten. „Dem Landratsamt liegen keine Einsprüche gegen die Wahl vor“, so Kommunalamtsleiter Manfred Engelhard auf SZ-Anfrage. Die Zustellung der Bestätigung erfolgt an den Gemeindewahlausschuss der Gemeinde Tauscha via Gemeinde Thiendorf. Denn Thiendorf ist die erfüllende Gemeinde innerhalb der gemeinsamen Verwaltungsgemeinschaft. Aber selbst wenn das avisierte Schreiben nicht pünktlich eintrifft, braucht Scheibe nicht wirklich zu zittern. Als Gewählter kann er das Erbe seines Vorgängers antreten, wenn die Wahlprüfungsfrist ungenutzt verstrichen ist. Diese Zeitspanne beträgt einen Monat und beginnt nach der öffentlichen Bekanntmachung des Wahlergebnisses zu laufen.

Ihre Angebote werden geladen...