Merken

Skateshop eröffnet Filiale in Görlitz

Nach dem ersten „Fame“-Laden in Zittau gibt’s nun einen weiteren in der Berliner Straße. Das Interesse der Kunden daran ist groß gewesen.

Teilen
Folgen
© EGZ

Görlitz/Zittau. Mit großem Interesse hat in der Berliner Straße 44 in Görlitz ein neuer Laden für Graffiti- und Skatebedarf eröffnet. Zum breit aufgestellten Sortiment von „Fame“ gehören neben Sprays, Skateboards und Zubehör auch Kleidung, vegane Lebensmittel und Wasserpfeifen, die auf 200 Quadratmetern angeboten werden.

Die Idee einer Filiale in Görlitz entstand Anfang dieses Jahres, da ein Großteil der Kunden von dort bisher in den Zittauer Shop gekommen sei, erklärt Geschäftsinhaber Tuomo Neumann. Auf der Suche nach einem geeigneten Geschäft unterstützte die für Wirtschaftsförderung zuständige Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) den Händler. „Wir freuen uns sehr, dass mit der Eröffnung die Angebotspalette in der Innenstadt noch breiter wird – vor allem für junge Kunden“, teilt Eva Wittig mit. Die Eröffnung sei ein weiterer Impuls für die positive Entwicklung der Einkaufsstraße mit neuen Ladengeschäften, so die EGZ-Prokuristin.

Am Eröffnungstag war laut Tuomo Neumann vor allem die Resonanz auf die Longboards groß, die viele Interessierte auf der Berliner Straße gleich testeten. In dem nach eigener Aussage modern und bunt gestalteten Ladengeschäft konnten es sich Besucher in der Chillout-Ecke gemütlich machen oder von mehreren DJs unterhalten lassen. „Das Feedback auf den Laden ist bisher durchweg positiv“, berichtet der Geschäftsinhaber. „Wir sind gespannt, wie schnell sich unser Konzept nun auch in Görlitz weiter etablieren wird“, teilt Tuomo Neumann weiter mit.

Weitere Informationen unter: https://fame-zittau.de