Merken

Seniorin von Sitz gestoßen und verletzt

Die 93-Jährige will sich an einer Bushaltestelle in ein Wartehäuschen setzen und wird zu Boden gestoßen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolbild/Claudia Hübschmann

Meißen. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall am vergangenen Donnerstag an der Dresdner Straße in Meißen, bei dem eine 93-jährige Dame verletzt wurde. Die Seniorin wollte sich an der Bushaltestelle Bergstraße in ein Wartehäuschen setzen. Auf dem einzig noch verfügbaren Platz stand jedoch eine Tasche. Sie bat den Eigentümer des Gepäckstücks, dieses herunterzunehmen.

Als der Mann auf ihr mehrfaches Bitten nicht reagierte, nahm die Frau die Tasche herunter und wollte sich setzen. In diesem Moment stieß der Mann die ältere Dame vom Sitz und stellte sein Gepäck zurück auf die Bank.

Die 93-Jährige kam zu Fall und wurde dabei verletzt. Umstehende Passanten halfen ihr auf.

Nun sucht die Polizei Zeugen, um den Vorfall aufzuklären. Der rabiate Unbekannte soll zwischen 40 und 50 Jahre alt sein. Er hatte kurze glatte dunkle Haare, ein rundes Gesicht und eine kräftige Statur. Wer kann Angaben zu dem beschriebenen Mann machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Meißen oder bei der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351/4832233 zu melden.