Merken

Senior bedroht Vater mit Waffe

Wegen spielender Kinder und Lärm auf der Straße gerät ein 69-Jähriger derart in Rage, dass er zur Schreckschusspistole greift. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Dresdner.

Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolbild: imago/Rech

Dresden. Eine Gruppe spielender Kinder war einem 69-Jährigen am Dienstagnachmittag offenbar zu laut. Die Polizei wurde gegen 14.45 Uhr auf die Grillparzerstraße in Dresden-Cotta gerufen, weil der Senior einem Vater zweier der Kinder mit einer Waffe drohte.

Polizisten machten kurze Zeit später die Wohnung des älteren Herren ausfindig. Bei der Durchsuchung entdeckten sie zwei Schreckschusspistolen sowie Platzpatronen.

Gegen den Mann wird nun wegen Bedrohung sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. (szo)

Dresdner Polizeibericht vom 24. Februar

Parfümerie-Dieb geschnappt

Zeit: 23.02.2016, gegen 12.20 Uhr
Ort: Dresden-Altstadt

Ein Ladendetektiv hat in einer Parfümerie an der Seestraße einen 20-Jährigen genau beobachtet. Der Pole steckte sich Parfümflaschen im Wert von rund 200 Euro ein. Ohne zu zahlen, wollte er das Geschäft verlassen. Der Ladendetektiv sprach ihn am Ausgang auf das Parfüm an. Daraufhin setzte sich der Dieb zu Wehr. Entkommen konnte er aber nicht. Die alarmierte Polizei nahm ihn vorläufig fest.

Einbruch in Betrieb

Zeit: 23.02.2016, 03.05 Uhr bis 04.33 Uhr
Ort: Dresden-Hellerberge

An der Meinholdstraße sind Unbekannte in den Logistikbereich einer Firma eingedrungen. Gestohlen wurden zwei Rucksäcke. Zudem wurden sechs Umkleidespinde aufgehebelt. Dort fanden sie den Schlüssel eines Firmenwagens. Ob aus dem Fahrzeug etwas gestohlen wurde, ist nicht bekannt.

2000 Euro aus Kasse gestohlen

Zeit: 23.02.2016, 19.55 Uhr
Ort: Dresden-Striesen

Unbekannte nutzten die kurze Abwesenheit einer Verkäuferin aus und brachen die Kasse eines Supermarktes an der Schandauer Straße auf und stahlen 2000 Euro Bargeld.

Einbruch in Wohnung

Zeit: 23.02.2016, 18.15 Uhr bis 21.15 Uhr
Ort: Dresden-Dölzschen

Dienstagabend drangen Unbekannte über die Balkontür in eine Erdgeschosswohnung an der Straße Am Tälchen ein und stahlen Schmuck.

Polizei stellt auf Messe aus

Die Dresdner Polizei ist auf der diesjährigen Baumesse „Haus 2016“ mit einem eigenen Stand vertreten. Dort stehen Experten für Fragen rund um das Thema Eigentumssicherung Rede und Antwort.

1 / 5