Merken

Schwerer Unfall in Striesen

Weil der Fahrer eines Skodas einem VW Polo offenbar die Vorfahrt nahm, landete er mit seinem Wagen auf dem Dach.

Teilen
Folgen
© Marko Förster

Dresden. Im Dresdner Stadtteil Striesen ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Auf der Kreuzung zwischen Comeniusstraße und Lipsiusstraße hatte der Fahrer eines Skoda Fabia gegen 15 Uhr offenbar einen vorfahrtsberechtigten VW Polo in der Tempo-30-Zone übersehen. Der von rechts kommende Volkswagen fuhr in die Seite des Skodas, der durch den heftigen Aufprall auf dem Dach landete.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt, an den beteiligten Fahrzeugen entstand teils erheblicher Schaden. Auch ein parkender VW Passat wurde noch von dem Polo gerammt. Auf der Kreuzung kam es bis gegen 17 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Die Lipsiusstraße zwischen Stübelallee und Comeniusstraße war voll gesperrt.

Der Unfall in Striesen

Im Dresdner Stadtteil Striesen ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen.
Im Dresdner Stadtteil Striesen ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen.
Auf der Kreuzung zwischen Comeniusstraße und Lipsiusstraße hatte der Fahrer eines Skoda Fabia am Montag offenbar einen vorfahrtsberechtigten VW Polo übersehen.
Auf der Kreuzung zwischen Comeniusstraße und Lipsiusstraße hatte der Fahrer eines Skoda Fabia am Montag offenbar einen vorfahrtsberechtigten VW Polo übersehen.
Der von rechts kommende Volkswagen fuhr in die Seite des Skodas.
Der von rechts kommende Volkswagen fuhr in die Seite des Skodas.
Dieser landete durch den heftigen Aufprall auf dem Dach.
Dieser landete durch den heftigen Aufprall auf dem Dach.
Beide Fahrer wurden leicht verletzt.
Beide Fahrer wurden leicht verletzt.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand teils erheblicher Schaden.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand teils erheblicher Schaden.
Auf der Kreuzung kam es bis gegen 17 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.
Auf der Kreuzung kam es bis gegen 17 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.
Die Lipsiusstraße zwischen Stübelallee und Comeniusstraße war voll gesperrt.
Die Lipsiusstraße zwischen Stübelallee und Comeniusstraße war voll gesperrt.