Merken

Schwerer Unfall bei Schiedel

Zwei Autos mussten aufgrund eines Unfalls zwischen Schiedel und Milstrich anhalten. Ein Mercedes krachte hintendrauf.

Teilen
Folgen
NEU!
© Rico Löb

Schiedel. Zu einem Unfall mit fatalen Folgen kam es am Dienstagnachmittag zwischen Schiedel und Milstrich. Eine Person wurde dabei schwer, eine zweite leicht verletzt.

Bilder von der Unfallstelle

Eine 61-jährige Fahrerin eines VW Transporters befuhr gegen 15.30 Uhr die Straße von Milstrich nach Schiedel. Auf dieser kam ihr ein 63-jähriger Fahrer eines VW-Transporters mit Fahrzeuganhänger und darauf befindlichen Pkw VW entgegen. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, berührten sich ihre Außenspiegel. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 800 Euro.

In der Folge dieses Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen und daraus resultierend um 15:45 Uhr zu einem weiteren Unfall. Ein 62-jähriger Ford-Fahrer war von Schiedel in Richtung Milstrich unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Audi. Beide hielten ihre Fahrzeug hinter dem stehenden VW-Transporter mit Anhänger an. Ein nachfolgender 80-jähriger Mercedes Fahrer erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr ungebremst auf den Audi auf. Dieser wiederum wurde dadurch auf den Ford geschoben, der durch die Wucht des Anpralls auf den Anhänger des Transporters geschoben wurde und den darauf befindlichen VW ebenfalls beschädigte.

Während der Audi Fahrer leicht verletzt wurde, musste der Mercedes Fahrer schwer verletzt in ein Klinikum eingeliefert werden. Durch Abschleppdienste wurden die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge (Mercedes, Audi, Ford) abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 60 000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme und Bergung musste die Straße bis 18:45 Uhr voll gesperrt werden. (szo)