Merken

Schwerer Unfall bei Nässe

Auf regennasser Straße sind am Mittwoch zwei Autos bei Ulbersdorf zusammengestoßen. Drei Menschen wurden schwer verletzt. Und noch ein Unfall ist bei Nässe in einer Kurve passiert, diesmal in Mohorn.

Teilen
Folgen
NEU!
© dpa

Auf regennasser Straße sind am Mittwoch zwei Autos bei Ulbersdorf zusammengestoßen. Drei Menschen wurden schwer verletzt. Und noch ein Unfall ist bei Nässe in einer Kurve passiert, diesmal in Mohorn.

Polizeibericht vom Donnerstag

Schwerer Verkehrsunfall

Hohnstein. Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag zwischen Ulbersdorf und Sebnitz verletzte worden. Eine 22-Jährige war mit einem VW Polo von Ulbersdorf nach Sebnitz in einer Rechtskurve mit dem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte das Fahrzeug frontal gegen einen Toyota Yaris (Fahrerin 39).

Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrerinnen sowie eine Insassin (16) im Toyota schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. An den beiden Autos entstand Gesamtschaden von rund 10000 Euro.

Zigarettenautomat gesprengt

Dippoldiswalde. In der Nacht zum Donnerstag sprengten Unbekannte einen Zigarettenautomaten an der Frauensteiner Straße in Dippoldiswalde. Ob aus dem Gerät im Anschluss etwas gestohlen wurde, ist nicht bekannt. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen ebenfalls noch keinen Angaben vor.

Von der Straße abgekommen

Mohorn. Am Mittwochmittag war der Fahrer (61) eines Opel Corsa auf der Freiberger Straße in Mohorn unterwegs. In einer Kurve verlor der Mann die Kontrolle über den Wagen, der kam nach links von der Fahrbahn ab und touchierte eine Leitplanke. Der 61-Jährige blieb unverletzt. Am Opel entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke beträgt etwa 500 Euro.

1 / 3