Merken

Schwerer Unfall auf der B6

Autofahrer im Dresdner Nordosten mussten am Freitagmorgen viel Geduld aufbringen, nachdem die Bautzner Landstraße gesperrt wurde.

Teilen
Folgen
© Roland Halkasch

Dresden. Autofahrer im Dresdner Nordosten mussten am Freitagmorgen viel Geduld aufbringen: Gegen 8:30 Uhr ereignete sich auf der Bautzner Landstraße in Weißig ein schwerer Unfall.

Ein stadteinwärts fahrender 36-Jähriger musste mit seinem Skoda in Höhe des Baywa-Baustoffhandels verkehrsbedingt halten. In der Folge fuhr ein Audi auf den Skoda auf. Anschließend prallte auch noch ein nachfolgender Ford auf den Audi. Dabei erlitten der 32-jährige Audifahrer sowie die 38-jährige Fordfahrerin leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden an den drei Fahrzeugen summiert sich Polizeiangaben zufolge auf insgesamt rund 25 000 Euro.

Die viel befahrene Bundesstraße 6 musste für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden, weshalb es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zu Unfallhergang und -ursache aufgenommen. (szo/mja)

Der Unfall in Weißig

Am Freitagmorgen ereignete sich in Dresden-Weißig ein Auffahrunfall.
Am Freitagmorgen ereignete sich in Dresden-Weißig ein Auffahrunfall.