SZ +
Merken

Schwepnitz kauft Rettungstechnik

Schwepnitz. Einen neuen hydraulischen Rettungssatz wird die Gemeinde Schwepnitz für ihre Freiwillige Feuerwehr anschaffen. Die vorhandene Technik sei veraltet und werde keinen Tüv mehr bekommen, so die Begründung.

Teilen
Folgen

Schwepnitz. Einen neuen hydraulischen Rettungssatz wird die Gemeinde Schwepnitz für ihre Freiwillige Feuerwehr anschaffen. Die vorhandene Technik sei veraltet und werde keinen Tüv mehr bekommen, so die Begründung. Bei der Anschaffung 1990 sei zwar die hydraulische Pumpe neu, Schere und Spreizer jedoch gebraucht, nämlich schon von 1980, gewesen. Gekauft hatte man die Technik seinerzeit für die Bergung von Verkehrsunfallopfern auf der Bundesstraße B 97, die durch Schwepnitz führt. Abgesehen vom Alter der Technik werde es immer schwerer, damit durchs Blech moderner Fahrzeuge zu gelangen, erklärte Gemeindewehrleiter Sven Timmel, der neuerdings auch Gemeinderat ist.

Ihre Angebote werden geladen...