erweiterte Suche
Donnerstag, 09.02.2017 FREIZEIT FÜHRER | REGION KAMENZ | GASTRONOMIE & FREIZEIT

Schweizer Schlagerband im Schützenhaus

Die Pulsnitzer Gaststätte gehört zu den wichtigsten Veranstaltungsorten in der Oberlausitz. Es bietet sich auch für Feiern an.

Gute Nachrichten kommen aus dem Pulsnitzer Schützenhaus. Auch 2017 wird es zu den wichtigsten Veranstaltungsorten der Oberlausitz gehören. Künstler und ihr Publikum lieben dieses Haus. Denn die Inhaberfamilie Busch organisiert seit vielen Jahren sehr erfolgreiche Veranstaltungen. Kürzlich gastierte hier Cornamusa - World of Pipe Rock and Irish Dance. Das Ensemble entführte die Besucher in die schottischen Highlands. Auch Mark Benecke, ein weltbekannter deutscher Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie, war schnell ausverkauft. Ursprünglich war hier nur ein Veranstaltungstermin vorgesehen. Doch wegen der großen Nachfrage wurde noch ein zusätzlicher Veranstaltungstermin angesetzt.

Allerdings geht das in einem gefragten Gasthaus mit Saal nicht immer. So ist die Veranstaltung mit Uwe Steimle am 6. Mai bereits restlos ausverkauft. Schon die erste Ankündigung brachte das Kabarettpublikum der Region in Bewegung.

Doch die nächste gute Nachricht lässt nicht lange auf sich warten. Die bekannte Schlagerband Calimeros kommt am 19. Mai nach Pulsnitz. Sie ist die erfolgreichste Schlagerband der Schweiz. Fünf Goldene und vier Platin-Schallplatten gehören zur musikalischen Karriere dieser Band. „Der Kartenverkauf läuft bereits. Freuen Sie sich auf einen musikalischen Hochgenuss des deutschsprachigen Spitzen-Schlagers. Um das Verwöhnprogramm dieses Tages zu steigern, servieren wir unsere beliebte Schwarzwälder Kirschtorte und natürlich den Kaffee unserer Hausmarke,“ lädt Gastwirt Gerd Busch ein. Schlagerfreunde sollten sich den 19. Mai also besonders dick im Kalender anstreichen oder gleich zum Telefon greifen. Das Konzert beginnt 15.30 Uhr. Einlass ist bereits ab 14.30 Uhr. Im Eintrittspreis von 44,50 Euro ist das Kaffeegedeck bereits enthalten.

Das Pulsnitzer Schützenhaus ist ein großartiger Ort zum Feiern. Der berühmte Fest- und Tanzsaal wird aber auch sehr gern für große Gesellschaften gebucht. Hochzeiten und runde Geburtstage werden hier zu unvergesslichen Ereignissen. Das grüne Zimmer wird ebenfalls gern geordert. Ebenso gefragt ist das Kaminzimmer. Wegen dessen Attraktivität fanden hier sogar schon Fernsehaufnahmen statt. Diele, Heimatzimmer und auch die Gaststube werden gern für Feiern aus unterschiedlichsten Anlässen gebucht. Geschäftsessen zum Beispiel, denn nach wie vor ist die enorme gastronomische Qualität ein besonderer Anziehungspunkt. „2017 werden wir auch wieder kräftig investieren“, betont Gerd Busch. So werden die 17 Zimmer der Schützenhaus-Pension Schritt für Schritt weiter modernisiert. Und auch die Küche wird modernisiert. Trotzdem wird das Schützenhaus geöffnet bleiben. (BG)

Schützenhaus Pulsnitz

Wettinplatz 1, 01896 Pulsnitz

035955 44792 / 035955 72541

www.schuetzenhaus-pulsnitz.de

Geöffnet: Montag-Freitag ab 6 Uhr

Wochenende/Feiertage ab 7 Uhr

warme/kalte Küche ab 11 Uhr bis 23 Uhr,

Sa. bis 22 Uhr