Merken

Schweinerei vom Schweinestall

Eine übelriechende Flüssigkeit färbte am Sonnabendmorgen den Frankenthaler Bach weiß.

Teilen
Folgen
NEU!
© Rocci Klein

ABC-Alarm am Sonnabend, gegen 8.45 Uhr, in Frankenthal bei Bischofswerda: Im Frankenthaler Bach floss eine bisher unbekannte weiße, ätzend riechende Flüssigkeit durch das Dorf. Die Freiwillige Feuerwehr aus Frankenthal entnahm eine Probe und baute zwei Schutzwälle auf. Um was für eine Flüssigkeit es sich handelt, konnte aktuell noch nicht gesagt werden, die Polizei hat aber die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund des stark ätzenden Geruchs vermutet man nichts Umweltfreundliches dahinter. Woher die weiße Flüssigkeit kam, konnte schnell ermittelt werden. Sie war in einem ansässigen Schweinemastbetrieb in den Ablauf gelaufen – vermutlich ein Reinigungsmittel. (Rocci Klein)

Bilder vom ABC-Einsatz der Frankenthaler Feuerwehr