Merken

Schüsse in Coswig

Aus einem Fenster soll ein Mann mit einer Schreckschusspistole geschossen haben. Die Polizei nahm ihn fest.

Teilen
Folgen
© Symbolbild/dpa

Coswig. Offenbar aus Lust und Laune hat ein Mann in der Coswiger Innenstadt einen Einsatz der Polizei ausgelöst. Am Dienstagmorgen wurden die Beamten des Polizeireviers Meißen auf die Moritzburger Straße gerufen. Eine Frau hatte beobachtet, wie der Mann aus seinem Wohnungsfenster heraus eine Schreckschusswaffe abfeuerte.

Die Beamten suchten die Wohnung auf und trafen dort einen 24-Jährigen an. Er wurde verhaftet und kam zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

In der Wohnung des 24-Jährigen fanden die Polizisten neben einer Schreckschusspistole drei Schlagringe sowie einen Wurfstern. Weiterhin stellten die Polizisten einige Cannabispflanzen sicher. Gegen den Mann wird nun ermittelt. (szo)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Autoknacker ziehen durch Großenhain

Großenhain. Diebe hatten ist in der Nacht auf Dienstag auf mehrere Autos im Großenhainer Stadtgebiet abgesehen. Aus einem VW Passat wurden das integrierte Radio- Navigationssystem gestohlen, teilt die Polizei mit. Von drei Skoda bauten die Täter jeweils die Frontscheinwerfer ab und stahlen ein Radio- Navigationssystem. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. (szo)

Fernseher und Bargeld gestohlen

Meißen. Am Dienstag brachen Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hafenstraße in Meißen ein. Die Täter hebelten die Zugangstür auf und durchsuchten die Räume. In der Folge stahlen sie ein Fernsehapparat sowie rund 240 Euro Bargeld. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 300 Euro.

1 / 2