SZ +
Merken

Schienenersatzverkehr auf Trilex-Strecken

Der Trilex baut in den nächsten Wochen auf den Eisenbahnverbindungen im Oberland und im Gebirge. Ab Montag 8Uhr ist die Strecke Seifhennersdorf – Varnsdorf deshalb voll gesperrt, teilt das Zugunternehmen mit.

Teilen
Folgen
NEU!

Der Trilex baut in den nächsten Wochen auf den Eisenbahnverbindungen im Oberland und im Gebirge. Ab Montag 8 Uhr ist die Strecke Seifhennersdorf – Varnsdorf deshalb voll gesperrt, teilt das Zugunternehmen mit. Bis 14. November 17 Uhr fahren hier keine Züge. Vom 5. bis 14. November wird dann auch noch die Strecke Rybnište – Großschönau gesperrt. Schienenersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet. Der Trilex weist aber darauf hin, dass Fahrgäste die geänderten Abfahrtszeiten beachten sollten. So fährt der Bus für den Zug 20959 am 8. und 9. November ab Varnsdorf in Richtung Zittau bereits 7.59 Uhr, statt 8.06 Uhr. Die übrigen Busse verkehren maximal drei Minuten früher als die Züge.

Am 6. und 7. November sowie vom 10. bis 14. November gibt es zudem Änderungen auf der Strecke Rybnište – Großschönau. Einige Busse fahren dann nicht direkt durch den Ort Hainewalde und Mittelherwigsdorf, sondern bedienen die Haltestellen Hainewalde Berghäuser, Hainewalde Charlottenruh und Hörnitz Stadt Zittau. In Richtung Zittau verkehrt ein zusätzlicher Kleinbus, der Mittelherwigsdorf und Hainewalde bedient. (SZ)