Merken

Schäden werden beseitigt

Auf dem Markt in Kamenz fallen seit einiger Zeit die bunten Kissen auf Sitzmöbeln auf. Die bringen Farbtupfer ins Zentrum, machen das Sitzen bequemer. Am Lesertelefon machte nun der Kamenzer Lothar Knoll...

Teilen
Folgen
NEU!

Auf dem Markt in Kamenz fallen seit einiger Zeit die bunten Kissen auf Sitzmöbeln auf. Die bringen Farbtupfer ins Zentrum, machen das Sitzen bequemer. Am Lesertelefon machte nun der Kamenzer Lothar Knoll auf den Reparaturbedarf an einigen Bänken aufmerksam (SZ berichtete). Die Kamenzer Stadtverwaltung lässt nun wissen, dass die Bänke erst im vergangenen Winter repariert worden seien. „Alle Bänke und Stühle sind in Ordnung gebracht und neu gestrichen worden.“ Dabei konnte die Stadt auf die Unterstützung des Jobcenters Kamenz durch eine sogenannte Resa-Maßnahme zurückgreifen. Resa heißt: Ressourcen aktivieren. Es ist ein Projekt für Menschen aus der Region zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt. Die Stadt erklärt: Dafür sei  Herrn Wolf, dem Betreuer und seinen Männern noch einmal herzlich gedankt. „Die bunten Kissen unterstreichen das hervorragend“ lobt die Stadt außerdem die Initiative des City-Managements. Neben dem Erfreulichen gebe es aber leider die Tatsache, dass die Bänke beschädigt werden, wie beschrieben. Die Stadt werde die Kommunalen Dienste KDK beauftragen, die Schäden zu beseitigen.