erweiterte Suche
Montag, 06.06.2016

Särichen feiert sein Dorf- und Kinderfest

Am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr steigt ein zweitägiges Fest für die ganze Familie.

Am 4. und am 5. Juni ist es wieder soweit: Die Mitglieder des Feuerwehrvereins Särichen laden zum traditionellen Dorf- und Kinderfest in den Dorfpark Särichen ein.

Auch diesmal haben die Organisatoren dabei an die ganze Familie gedacht. So gehört der Sonnabendnachmittag vor allem den Kindern und Familien. Ab 14.30 Uhr erwartetet sie dabei auf dem Festplatz am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Särichen unter anderem ein kleiner Rummel, Pony reiten, ein Indianerzelt sowie Überraschungen. Für das leibliche Wohl ist dabei natürlich auch gesorgt.

Kaffee und Kuchen laden zum Verweilen und Plauschen unter freiem Himmel oder bei schlechterem Wetter unter den Überdachungen ein.

Natürlich hoffen die Organisatoren sowie die Gäste des Säricher Dorffestes aber auf schönes Wetter an diesem ersten Juniwochenende. Darauf wollen sie mit dem einem oder anderem Glas Bier sowie anderen Getränken an den beiden Tagen anstoßen. Dazu steht der Bierwagen zur Versorgung mit diversen flüssigen bereit. Wer es bei den Speisen deftig liebt, der kommt am großen Grill gewiss auf seine Kosten.

Am Sonnabendabend sind die Erwachsenen eingeladen, das Tanzbein zu Klängen der Disko Soundcatering aus Biehain zu schwingen. Am Sonntagmorgen vertreibt die sportliche Betätigung beim traditionellen Volleyballturnier gewiss die eventuell noch vorhandene Müdigkeit.

Zu diesem Fest sind nun alle Särichener, aber auch die Mückenhainer, Horkaer und Kodersdorfer mit Kind und Kegel herzlich eingeladen. Mit ihrer zahlreichen Teilnahme belohnen sie die Organisatoren für den Aufwand und die Mühen in der Vorbereitung des Festes in Särichen.