Merken

Brand in Cotta

Am Freitagmittag brennt ein Haus auf der Unkersdorfer Straße. Der Rettungsdienst muss zwei Bewohner behandeln, für einen Hund kommt jede Hilfe zu spät.

Teilen
Folgen
© Tino Plunert

Dresden.Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand eines Hauses auf der Unkersdorfer Straße gerufen.

Flammen drangen durch ein Flachdach, die Rauchsäule war noch von Weitem zu sehen. Die Kameraden mussten mit drei Löschfahrzeugen anrücken, teilte Rainer Jonas von der Feuerwehr Dresden mit.

Fotos vom Feuerwehreinsatz

Zwei Personen hatten Rauch eingeatmet und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Ein Hund konnte nur noch tot geborgen werden, sagte Jonas weiter. Beim Brand war offenbar auch ein Reptil verletzt worden.

Die Ursache des Feuers ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei wird Ermittlungen aufnehmen. (szo)