Merken

Radlader missbraucht

Das Fahrzeug war in der Nacht durch die Stadt gerollt. Die Spritztour wurde jäh gestoppt.

Teilen
Folgen
© Archivfoto: Daniel Förster

Coswig. In der Nacht zum Freitag wurden Beamte des Polizeireviers Meißen Zeugen einer eher ungewöhnlichen Spritztour.

Auf der Grenzstraße kam ihnen zu vorgerückter Stunde ein mit mehreren Jugendlichen besetzter Radlader entgegen. Als die jungen Leute das Polizeiauto bemerkten, stoppten sie und rannten davon – alle, bis auf den 17-jährigen Fahrer.

Der junge Mann räumte unumwunden ein, sich des Radladers seines Vaters bemächtigt und mehrere Freunde zur besagten Spritztour mitgenommen zu haben. Der 17-Jährige hatte über ein Promille intus. Dieser Umstand lässt auch vermuten, wie die Idee zu diesem kleinen Ausflug geboren wurde. (SZ)

Aus dem Polizeibericht vom Freitag

Gartengeräte gestohlen

Nossen. Unbekannte verschafften sich Zutritt zu einem Gartengrundstück am Viehweg und versuchten in die Laube einzubrechen. Weil ihnen dies offenkundig nicht gelang, stahlen sie einen Rasenmäher, einen Holzspalter, ein Notstromaggregat sowie einen Elektroschneider im Gesamtwert von mindestens 800 Euro.

Diesel aus LKW abgezapft

Großenhain. In der Nacht zum Donnerstag kletterten Unbekannte über den Zaun eines Landwirtschaftsbetriebes in Stroga und machten sich an einem LKW zu schaffen. Aus dem Tank des Fahrzeuges zapften sie rund 250 Liter Dieselkraftstoff ab. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Einbruch in Bildungszentrum

Meißen. Über ein aufgehebeltes Fenster brachen unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag in ein Bildungszentrum an der Niederauer Straße ein. Aus einem Büro ließen sie rund 300 Euro Bargeld mitgehen.

1 / 3