Merken

Radfahrer tot gefunden

Wie kam der Mann ums Leben? Bis jetzt ist der Polizei alles rätselhaft - Zeugen gesucht!

Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto

-Dürrweitzschen. Ein Kraftfahrer meldete am Mittwoch gegen 14 Uhr der Rettungsleitstelle, dass er auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Leipnitz und Dürrweitzschen eine leblose Person, neben einem Fahrrad liegend, gefunden hatte. Polizei und Rettungswagen waren schnell am Ort. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Radfahrers feststellen. Nach den Überprüfungen handelte es sich um einen 71-Jährigen. Am Auffindeort konnten keinerlei Spuren gefunden und gesichert werden, die auf ein Unfallszenario hindeuteten.

Der Arzt konnte keine Spuren am Toten feststellen, welche auf ein Anfahren durch ein anderes Fahrzeug hinweisen könnten. Auch das Fahrrad wies keine solchen Spuren auf. Es wurde veranlasst, dass der Tote in die Rechtsmedizin überstellt und dort die Obduktion durchgeführt wird.

Nach bisherigen weiteren Erkenntnissen war der 71-Jährige unterwegs nach Grimma, um sich dort mit anderen Radfreunden zu treffen.

Der Verkehrsunfalldienst sucht jetzt dringend Zeugen, die Hinweise zu diesem Fahrradfahrer geben können und die zwischen 13 und 14 Uhr diese Ortsverbindungsstraße benutzt haben. Diese wenden sich bitte an die VPI Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Telefon 0341 255-2847.