Merken

Radfahrer stellt sich der Polizei

Ein Radfahrer hat in Kamenz am Freitag ein Mädchen verletzt und war anschließend geflüchtet. Jetzt hat er sich der Polizei gestellt und muss sich wegen Unfallflucht und Körperverletzung verantworten. Diese und weitere Nachrichten der Beamten aus der Region gibt es im aktuellen Polizeibericht.

Teilen
Folgen
NEU!
© dpa

Ein Radfahrer hat in Kamenz am Freitag ein Mädchen verletzt und war anschließend geflüchtet. Jetzt hat er sich der Polizei gestellt und muss sich wegen Unfallflucht und Körperverletzung verantworten. Diese und weitere Nachrichten der Beamten aus der Region gibt es im aktuellen Polizeibericht.

Polizeibericht vom 20. Oktober

Radfahrer stellt sich der Polizei

Kamenz. Ein 59-jähriger Kamenzer hat sich Sonntagmorgen bei der Polizei gemeldet. Er hatte am Freitagnachmittag mit seinem Fahrrad ein sechsjähriges Mädchen auf der Macherstraße umgefahren und war anschließend geflüchtet. Das verletzte Mädchen und dessen Mutter blieben zurück. Nachdem sich der Mann nun als Unfallverursacher gestellt hat, muss er sich wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten.

Alkoholisierter Autofahrer ohne Führerschein

Arnsdorf. Ein Mann in Arnsdorf hat am Sonntag Besuch von der Polizei bekommen. Der 54-Jährige war mit dem Opel seiner Frau zur Tankstelle an der Stolpener Straße in Arnsdorf gefahren, um Wein und Spirituosen zu kaufen. Andere Personen, die sich an der Tankstelle befanden, bemerkten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann. Als er dann mit dem Auto wieder von der Tankstelle wegfuhr, notierten die Zeugen sich das Kennzeichen und informierten die Polizei. Die eingesetzten Beamten trafen den Mann in seiner Wohnung an, wo er dann allerdings bestritt, mit dem Auto gefahren zu sein. Da mehrere Zeugen sowohl den Kraftfahrer als auch das Auto mit dem Kennzeichen eindeutig identifizieren konnten, wurde mit dem Mann ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,24 Promille. Daraufhin erfolgten zwei Blutentnahmen bei dem 54-Jährigen im Krankenhaus Radeberg. Die zweite Blutentnahme war erforderlich, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er auch nach der Fahrt noch Alkohol getrunken hatte. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der Mann gar keine Fahrerlaubnis mehr hat, da ihm diese bereits wegen Alkohol am Steuer entzogen worden war. Der Mann bekommt nun ein erneutes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und zudem noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Zeugen nach Auffahrunfall in Wilthen gesucht

Wilthen. Bereits am Sonnabendvormittag wurden bei einem Auffahrunfall zwischen Wilthen und Kirschau drei Frauen verletzt. Eine 32-jährige Golf-Fahrerin musste bremsen, weil zwei vor ihr fahrende Autos stoppten. Sie selbst hielt also verkehrsbedingt an, zwei weitere Autos fuhren auf. Die beiden Vorausfahrenden, ein silberner Opel Corsa und ein Chevrolet, bremsten offenbar wegen eines Müllsacks, den ein in gleicher Richtung fahrender Ford Ranger von seinem Anhänger mit PIR-Kennzeichen verloren hatte. Sowohl der kupferfarbene Ford mit Anhänger als auch der Opel und der Chevrolet fuhren weiter.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Ford und seinem Anhänger geben können. Auch die Fahrer des Opels und des Chevrolets werden gebeten, sich im Polizeirevier Bautzen (Telefon 03591 356-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

VW T5 gestohlen

Schirgiswalde-Kirschau. In Schirgiswalde wurde ein blauer VW T5 gestohlen. Das Auto war an der Kammstraße abgestellt und in der Zeit zwischen Sonnabend 21 Uhr und Sonntag 9.15 Uhr entwendet. Der Diebstahl des acht Jahre alten Fahrzeugs mit einem Zeitwert von rund 20.000 Euro und den amtlichen Kennzeichen EF-AP 386 wurde am Sonntagmorgen bemerkt und angezeigt. Die polizeilichen Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen sind eingeleitet. Weitere Ermittlungen führt die Soko Kfz.

Hyundai beschädigt – Zeugen gesucht

Kamenz/Panschwitz-Kuckau. Am Sonnabend wurde in Kamenz oder Panschwitz-Kuckau ein schwarzer Hyundai Tucson IX 35 an der rechten Seite beschädigt. Der Schadenverursacher hat sich jedoch unerlaubt aus dem Staub gemacht. Passiert ist der Crash zwischen 12:50 Uhr und 14:35 Uhr, wobei als Unfallorte die Stellfläche an der Caritas in Kamenz, Straße der Einheit (Zufahrt zur Tauchbasis Sparmann) oder der Parkplatz vor dem NETTO-Markt in Panschwitz-Kuckau in Betracht kommen.

Zeugen, die den Unfall bemerkt haben oder Angaben zum verursachenden Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kamenz (Telefon 03578 352-0) zu melden.

1 / 5