Merken

Radeberg hüpft

Hüpfburgen für die ganze Familie: Von Mittwoch bis Sonntag macht die „Jump-City“ an der Schillerstraße Station.

Teilen
Folgen
© PR

Von Jens Fritzsche

Radeberg. Na, wenn das nicht das passende Angebot für den Sommerferien-Endspurt ist?! Die Jump-City macht Station in Radeberg. Von Mittwoch bis Sonntag werden dann auf der Wiese neben dem Stadion an der Schillerstraße zahlreiche Hüpfburgen und aufblasbare Rutschen aufgebaut.

„Wir haben unser Gastspiel in Meißen gerade beendet und machen uns nun auf den Weg nach Radeberg“, sagt William Köllner, der Chef der „Jump City“. Der Name Köllner dürfte dabei auch in Radeberg nicht unbekannt sein, denn Sascha Köllner ist in der Bierstadt und den Ortsteilen regelmäßig mit seinem Circus Piccolino zu Gast. „Das ist mein Bruder“, verrät William Köllner. „Ich habe vor fünf Jahren die Jump-City aufgebaut und bin seither mit diesem Angebot unterwegs“, sagt er. Und hofft, dass bei der Radeberg-Premiere zum einen das Wetter mitspielt, „und zum anderen die Radeberger unser Angebot annehmen“. Wobei die „Jump City“ mit durchaus Spektakulärem punkten kann; so wird an der Schillerstraße unter anderem die immerhin zwölf Meter hohe Space-Shuttle-Rutsche aufgeblasen werden.

Im Übrigen dürfen nicht nur die „Kleinen“, sondern auch die „Großen“ hüpfen kommen. „Wer mit Kleinkindern kommt, muss sogar mithüpfen – aber auch sonst wird es einige Geräte geben, auf denen auch Erwachsene hüpfen können“, beschreibt William Köllner. Allerdings werden nicht alle Hüpfburgen auch für die „Großen“ offenstehen. „Aber Spaß werden bei uns in jedem Fall alle haben“, ist der „Jump-City“-Chef überzeugt.

Die „Jump-City“ macht neben dem Stadion an der Schillerstraße Station. Mittwoch bis Freitag 14 bis 19 Uhr, Sonnabend und Sonntag von 11 bis 19 Uhr.