SZ +
Merken

Pulsnitzer Wehr erhält neuen Kommandowagen

Mannschaft und Technik können vor allem bei Großeinsätzen besser koordiniert werden.

Teilen
Folgen
NEU!

Die Freiwillige Feuerwehr Pulsnitz hat ein neues Einsatzfahrzeug. Mit einer Festveranstaltung im Feuerwehrdepot wurde der neue Kommandowagen feierlich übergeben. Der neue Volkswagen T5 löst einen fast 30 Jahre alten Ford Granada ab, der mittlerweile schon sehr in die Jahre gekommen war. „Mit dem neuen Kommandowagen stellen wir ein modernes Fahrzeug in Dienst, welches mit Möglichkeiten der Einsatzleitung bzw. Einsatzabarbeitung und einer zeitgemäßen feuerwehrtechnischen Beladung ausgestattet ist“, erklärte Ortswehrleiter Dirk Kunte stolz in seiner Rede. Der alte Granada wurde 1993 eigentlich nur als „Übergangslösung“ angeschafft und ging seinerzeit aus einer Spende hervor. Anfangs wurde er noch als Vorausrüstwagen VRW für die technische Hilfe genutzt, später aber mühevoll von den Kameraden selbst zum Einsatzleitwagen umgebaut.

Ihre Angebote werden geladen...