Merken

Porsche flüchtete vor Polizei

Ein flüchtender Porschefahrer hat in der Nacht zum Sonntag die Polizei abgehängt.

Teilen
Folgen
© Symbolfoto: dpa

Dresden. Ein flüchtender Porschefahrer hat in der Nacht zum Sonntag die Polizei abgehängt. Eigentlich wollten die Beamten gegen 3.40 Uhr den dunklen Cayenne auf der Erfurter Straße kontrollieren. Der Fahrer gab jedoch Gas und raste davon.

Die Polizisten folgten dem Porsche unter anderem über die Leipziger Straße, die Carolabrücke und die St. Petersburger Straße. Auf der Wilsdruffer Straße musste ein Taxi dem Flüchtenden ausweichen. Der Cayennefahrer raste weiter und missachtete während seiner Flucht mehrere rote Ampeln. In Höhe Freiberger Straße verloren die Beamten den Wagen schließlich aus den Augen.

Der Taxifahrer und andere Autofahrer, die durch die Fahrmanöver des Porsches gefährdet wurden, werden nun gebeten, sich unter (0351) 483 22 33 bei der Polizei zu melden. (mja)