SZ +
Merken

Polizei sucht Zeugen zu Mordfall

Die tschechische Kripo bittet um die Hilfe der Einwohner im Raum Seifhennersdorf und Ebersbach-Neugersdorf. Die Beamten ermitteln zu einem Gewaltverbrechen bei Rumburk nur wenige Meter hinter der Grenze.

Teilen
Folgen

Die tschechische Kripo bittet um die Hilfe der Einwohner im Raum Seifhennersdorf und Ebersbach-Neugersdorf. Die Beamten ermitteln zu einem Gewaltverbrechen bei Rumburk nur wenige Meter hinter der Grenze. Bereits am 30. Juni fanden Polizisten am Stadtrand von Rumburk nahe dem sogenannten Brauereiteich (Pivovarský Rybnik) die teilweise unbekleidete Leiche einer Frau. Die 27-Jährige war zwei Tage vermisst worden und ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden, teilt die Polizei mit. Das Gebiet ist bei Spaziergängern beliebt. Die Straße zwischen Rumburk und dem Grenzübergang Neugersdorf an der Hauptstraße führt nahe vorbei. Möglicherweise haben deshalb Anwohner, Autofahrer oder Spaziergänger etwas beobachtet, das helfen könnte, das Verbrechen aufzuklären, so die Polizei. Die schlanke, dunkelhaarige Tschechin trug vor ihrem Verschwinden einen grauen Mantel mit der lila Aufschrift „Turtle“ und Schildkröten-Motiven sowie eine lachsfarbene Adidas-Trainingshose mit weißen Streifen an der Seite. Sie hatte eine schwarze Stofftasche der Marke Reebok dabei, etwa 25 mal 20 Zentimeter groß. Eventuell trug sie eine Brille mit schmalem, schwarzem Rahmen und rechteckigen Gläsern.

Ihre Angebote werden geladen...